1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von moonwalker5, 30. November 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

    Ich stelle in meinem Umfeld aber auch zunehmend eine Nutzung der google mail Accounts fest. Vor allem wohl deshalb, weil manche neue Android User zu faul sind ein "normales" Mailprgramm wie K9 oder so auf ihrem Smartphone zu installieren, und dann nur noch ihre, bei der Einrichtung automatisch vorinstallierte, Googlemail Adresse nutzen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

    Ja, aber hier melden sich nicht soo viele per Handy an. ;)
    Mit irgendwelchen *.de Adressen gibts aber hier derzeit noch keine Probleme.
    Ich selbst habe auch eine google.mail Adresse, aber nur für Youtube. Abgerufen habe ich die noch nie.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

    Die Leute die ich kenne nutzen zum Teil ihre alte Emailadresse nicht mehr, weil ihnen eine Weiterleitung oder wie gesagt die Einrichtung eines Mailclients zu kompliziert ist.
    Die haben ein neues Smartphone, dafür müssen sie sich bei Google anmelden, die neue Adresse ist danach dort automatisch eingerichtet, und an alle aus dem alten Adressbuch wird eine Mail verschickt sie wären fortan unter neuer Emailadresse erreichbar... :(
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

    mail. ru steckt dahinter.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

    Das wäre für mich ein Grund so ein Handy nicht zu kaufen!:eek:
    Das ist dann schon mehr als frech!:eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

    Sorry, ist wohl ein Missverständnis. Das geschieht natürlich nicht automatisch, das müssen die Leute schon selber machen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

    Achso, na dann ists OK. ;)
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum wird Googlemail nicht akzeptiert?

    Vor allem wahrscheinlich deshalb, weil konventionelle Mailprogramme wie Outlook. Thunderbird & Co. entwicklungstechnisch in der Steinzeit stehen geblieben sind.

    Ich hab letztens mal wieder Outlook gesehen. Das ist ja furchtbar. Sieht aus wie vor 15 Jahren und funktioniert auch noch so. Da ist gmail Jahrzehnte weiter.

    Zusätzlich noch die perfekte Verbindung Desktop -> Smartphone, die Möglichkeit völlig unabhängige Accounts zu verwalten. Das ist eigentlich alternativlos.