1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum wird gekürzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daveman, 6. März 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum wird gekürzt

    Ähm, auf sollte man denn noch warten? Die radikalen Kürzungen bei Premiere Sport sind doch eine Tatsache. Da ist doch im Laufe der Zeit kaum noch etwas übrig geblieben.

    Bei Blockbuster darf man nicht vergessen, dass das teurere Premiere-Film aus Blockbuster + Enternainment (ohne Serie) bestand. Die älteren Filme waren also dabei. Ich persönlich finde Blockbuster ganz gut, bei Preisvergleichen darf man aber trotzdem die Zusammensetzung vom ehemaligen Premiere-Film nicht vergessen.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Warum wird gekürzt

    durchschnittlich 5,9 Mio Menschen sitzen vorm TV, in der Vorsaison (mit Schumi) waren es über 7 Mio,
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum wird gekürzt

    Wahrscheinlich ist man bei Premiere der Meinung, dass man ausschließlich mit Fussball viel Geld verdienen kann. Man rechnet wohl damit, dass man viel Geld ausgeben muss. Vielleicht möchte man ja auch die Free- TV Rechte kaufen wie bei der Champions League. Dann würde man die Bundesliga bei einem befreundeten Sender wie dem DSF ab 22 Uhr zur Verfügung stellen, oder so?!

    Sehr gewagt, aber naja......... :)
     
  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum wird gekürzt

    Also ist es wohl noch ein Massenprodukt. :)
     
  5. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Warum wird gekürzt

    Wenn dass mal nicht in die Hose geht und Premiere plötzlich mit leeren Händen da steht. Dann wird es heißen Premiere hat sich selbst wegoptimiert.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum wird gekürzt

    Unfug, daß Fußball nicht zum Leben, geschweige denn zum Überleben reicht hat ja gerade die Arenapleite bewiesen, damit ist das Vorurteil daß Fußball so wichtig ist schon mal ausgeräumt.

    Der PAY-TV Nutzer will vor allem ein weit besseres Programm als in den normalen Programmen, also die besten Serien, die besten Filme weit vor den anderen, das einzige was ich z. B. wirklich nicht sehen will, sind kurzbehoste Stoppelhopser, von denen die meisten noch nicht mal in der Lage sind, einen halbhohen Ball zu stoppen oder ein Zuspiel auf 10 Meter Entfernung genau zum Mitspieler zu plazieren.

    Habe mir mal vor kurzem entgegen meiner Gewohnheit das angebliche Schlagerspiel Schalke gegen Bayern angesehen, eine gute halbe Stunde lang, dann hat mir das grausame Gekicke gereicht.

    Bei den anderen Spielen soll es ja noch schlechter gewesen sein.

    Wenn das die Zukunft von Premiere sein soll, dann hat Premiere keine Zukunft mehr.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Warum wird gekürzt

    ich verstehe eigentlich deutschland nicht,warum rennt jeder der bundesliga hinterher.mir wird die liga immer langweiliger.es sind einfach zu viele spieler in der bundesliga die da nicht hingehören.premiere ist auch noch so dum das sie für eine halbe mio kunden das halbe jahresbuget ausgeben.der rest der kunden kann mit dem rest bleiben wo sie sind.sie sollten ein bisschen auf die abonnenten eingehen und nicht auf zwei optionskanälen nur fussball zeigen.es ist einfach eine schlechte auswahl was premiere gerade so treibt.das schlimme ist doch,das das privat-tv einfach zu sau schlecht ist um premiere nicht mehr zu abonnieren.
     
  8. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Warum wird gekürzt

    Muss ich dir recht geben. Die Spiele der Bundesliga sind echt langweilig geworden. Premiere tut sich keinen Gefallen damit bis an die Schmerzgrenze für die Bulirechte zu gehen. Man sollte das gesamte Programm auf den Prüfstand stellen und auch mal auf die Abonennten hören was die wollen. Premiere meint immer noch sie wären ein Monopolist in sachen Pay Tv. Wenn ich Eklusivität haben will muss man auch dafür bezahlen und nicht nur einsparen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum wird gekürzt

    Man muß sich vor allem die Zahlen mal vor Augen halten: bis zu 40% und mehr des Jahresumsatzes soll an die DFL überwiesen werden, geht es nach denen.

    Da braucht sich dann keiner mehr darüber zu wundern, daß ansonsten an allen Ecken und Enden "optimiert" wird.

    Natürlich auf "Kundenwunsch hin"...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum wird gekürzt

    Good Morning, Germany! :winken:

    Und es sind 57%