1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum Traumschiff nicht mal in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 26. Dezember 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    nur so ne feststellung am rande, warum produziert das zdf sowas nicht auch in 16:9 ???

    bei den geilen landschaftsaufnahmen... von den rührigen stories mal abgesehen... sch&uuml

    greets
    John
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Einfache Antwort,

    weil die Zielgruppe dieser Dummie-Serie in den Alters- und Pflegeheimen zu Hause ist, dort hat man ja aus bekannten finanziellen Notlagen keine 16:9 Fernsehgeräte.

    Es sei denn, daß der Auftrageber dieser Serie, die Reise- und Tourismusbranche hier die Geräte spendiert, allerdings sind ja die Alters- und Pflegeheimbesitzer nicht gerade dafür bekannt, weite und teure Reisen zu unternehmen, wird wohl auch nix.

    Ansonsten bleibt anzzumerken, daß es genügend andere Themen und Serien gibt, die es Wert wären in 16:9 gedreht und gezeigt zu werden, vielleicht sollte man das ganze Fernsehprogramm der Öffentlich-Rechtlichen zwangsweise auf 16:9 umstellen, sonst wird das nie was.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Tagesschau in 16:9

    cu
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.615
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, auch Tagesschau in 16:9 !!!!!!
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Das wuerde Proteste ausloesen. Ich habe vor laengerer Zeit mal etwas darueber im Forum gepostet. Da teilte mir die ARD mit, dass se ne Menge Beschwerden bekommen, wenn es Filme mit diesen "schwarzen Balken" gibt. Gemeints waren die 2.35:1 Versionen. Stell Dir die Tagesschau in 16:9 vor und die Zielgruppe der ÖR mit ihren 4:3 TVs.

    Die Privaten hatten auch schon gesagt, dass eine anamorphe Ausstrahlung in den naechsten Jahren nicht kommen wird.
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    gell, man sieht ja bei PAN&SCAN viel mehr vom Bild. Ja, wenn man seinem 4:3-TV einen freiflug in den Garten beschert.
     

Diese Seite empfehlen