1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Technisat???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flash22, 20. Juni 2004.

  1. Flash22

    Flash22 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Warum habt Ihr Euch für Technisat entschieden???

    Suche Anregungen zum Neukauf!

    Danke Flash
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Warum Technisat???

    Weil ich von Galaxis (Easy World Sat) und Nokia (MM 9470 und MM211S) die Schnauze gestrichen voll hatte. Außerdem hatte Technisat mit dem DigiCorder zur richtigen Zeit ein heisses Eisen im Feuer was Technik und Preis anging.

    + Erweitertem EPG namens SFI
    + Deutsche Firma
    + Antwortet (öfter als andere) auf Supportanfragen

    Lies dir aber vor dem Kauf unbedingt mal den kompletten TechniSat-Bereich durch, dann gibts auch keine Enttäuschung.
     
  3. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    AW: Warum Technisat???

    und sie beheben fehler in den Geräten per Firmware, nicht wie andere Firmen die es schon zwei Jahre versuchen und nicht hinbekommen oder es nie machen.

    MfG Glums
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Warum Technisat???

    Die Geräte sind verhältnismäßig günstig und von der Handhabung einmalig gelungen.
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Warum Technisat???

    Laut Stiftung Warentest hat der Technisat Digicorder S1 die beste Bild und Tonqualität und Handhabung.
    Der Empfang von schwachen Signal ist sehr gut, Im Vergleich kommt Humax bei seinen Geräten nicht über ein befriedigend hinaus, was ziemlichen Stress bedeuten kann, wenn die Ausseneinheit nicht perfekt ist.
    Technisat bietet Software, Hardware und Service aus einer Hand aus Deutschland, das kann bei Problemen von Vorteil sein, wie man hier an Board auch lesen kann.
    Bei den Fernostprodukten herrscht oft eine Lange Leitung bei der Lösung von Problemen mit der Software. (Das wurde auch von einen Händler in der letzten Dr. Dish TV- Sendung offenbart.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  6. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum Technisat???

    Hallo,

    ich habe meine Technisatbox (Digital PK) ein halbes Jahr und bin ganz zufrieden mit ihr.Besonders der EPG ist sehr gut gelungen. Und der Service ist auch ganz gut.

    Mfg.

    rappelkiste
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Warum Technisat???

    Mir ist damals meine D-Box kaputt gegangen. Da musste natürlich schnell ein neuer Reciever her. Es ist dann halt ein Diginova 2 CI (bauglich mit Digit CI) von Telestar geworden.

    Ich habe mich dann schnell so an das Teil gewöhnt, dass ich ihn jetzt nicht mehr hergebe.
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    AW: Warum Technisat???

    Tja, warum? [​IMG]

    1. Durchdachtes und ausgereiftes Bedienkonzept.

    2. Sehr gut leserliches Menüsystem.

    3. Sehr guter Support.

    4. Super und logisch durchdachter EPG

    5. Und das Beste, Jugendschutzpineingabe ade. [​IMG]

    Der Verkuender
     
  9. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Warum Technisat???

    Jo...
    1. Ich bin von der Menüführung vollauf begeistert.

    2. Was die Geräte aus schlechtem Empfangspegel rausholen ist echt super.

    3. Schneller und guter Support.

    4. Die Programmübersicht mit Fortschrittsbalken und Filmbeschreibung (Handlung und
    so...)
     
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Warum Technisat???

    Und das sogar, obwohl die meisten Filme gar keine Handlung haben :D
     

Diese Seite empfehlen