1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Störung/Defekt ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Qwer, 18. Februar 2008.

  1. Qwer

    Qwer Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und auch `n ziemlicher Laie bzgl. Technik, erhoffe mir hier Antwort und/oder Lösung für folgendes Problem. ("Suchen"-Funktion schon ausgiebig aber erfolglos angewand).
    Bis vor ein paar Tagen liefen alle DVB-T Programme erfolgreich und fast störungslos mit der SettopBox Digipal 2 und einer verstärkten Hama-Zimmerantenne.
    Empfangsgebiet Stadt Frankfurt/M; 4.OG; Sicht auf Feldberg.

    Seit ein paar Tagen geht aber nun gar nichts mehr. Es erscheint beim Ein-bzw. Umschalten zwar der Sendername und die Kanalangabe als schwarzer Text auf weissem Grund unten auf dem TV-Bildschirm, aber weder Bild noch Ton erscheinen.

    Mein erster Verdacht: Antenne! Ausgetauscht gegen neu gekaufte = gleiches Ergebnis!
    Zweiter Verdacht: TV defekt! Ausgetauscht gegen Gerät aus dem Kinderzimmer mit neuer Antenne = gleiches Ergebnis.

    Auf beiden TV's lassen sich ausserdem DVD's störungsfrei ansehen, was nach meinem Verständnis wohl Beleg für intakte Geräte ist? (oder kann da trotzdem was nicht stimmen? )

    Ist meine Schlußfolgerung, dass jetzt nur noch TV oder Digipal2 defekt sein können richtig? Und wenn ja, wie teste ich das? Will ja nicht unbedingt losgehen und gleich 'n neues DVB-T Gerät kaufen, wenn es nicht sein muß.

    Danke schonmal für eventuelle Lösungsvorschläge (mit möglichst wenig Fach-Chinesisch ;) )
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum Störung/Defekt ?

    Dein Digipal2 scheint da nicht so recht zu funktionieren.
    Dein TV hat eigentlich mit dem Digipal2 zusammen nur noch die Funktion eines Monitors. Die TV Stationen wählst Du ja durch den Digipal. Ist doch so?

    Also bleibt nur der Schluss dazu.
    Vielleicht kannst Du den mal bei einem Nachbarn ausprobieren? Wenn er dort auch nicht geht, ist mit Sicherheit dieses Gerät defekt.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Warum Störung/Defekt ?

    auf werkseinstellungen zurück setzen und dann erneuten suchlauf machen.

    bitte prüfe, ob die antenne mit spannung versorgt wird.
    wenn ich richtig lese ist es eine aktive antenne die vom reciever mit strom versorgt wird. evt kontrollleuchte prüfen.
     

Diese Seite empfehlen