1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Sport2 nicht in Formel1 Nostalgie umbenennen? :(

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 9. April 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hi,

    also ich möchte jetzt mich hier mal zu Sport 2 äussern, ich meine fast das wäre ein reiner Formel 1 Sender. Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich bin durchaus auch ein Formel1 Fan, sogar ein grosser, aber muss man den jeden Tag mind. ein altes Rennen zeigen, manchmal sogar zwei, wie heute.
    Auch auf Sport 1 werden diese alten Rennen immer mehr zu Pausenfüller. Andere Sportarten wie NBA, MLB werden einmal Live gesendet udn am nächsten tag einmal wiederholt, verpasst man beides wegern beruflichen Sachen (wen ein Spiel nach deutscher zeit Nachts kommt) hat man Pech gehabt und hört man dann das es ein gutes Spiel war, ärgert man sich noch mehr. Sollte man dann nicht lieber mal sowas nochmals wiederholen, muss ja jetzt nicht unbedingt NBA oder MLB sein, können ja auch andere Sportarten ausser F1 und Fussball sein.

    Also ich finde dieses viele übertragen der alten F1 Rennen in diesem Masse nicht sehr toll.

    Wie seht ihr das?

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Weiden
    Ehrlich gesagt interessieren mich diese Rennen aus
    vergangenen Zeiten auch nicht besonders.
    Da wirft man höchstens mal kurz einen Blick rein,
    aber ich denke nicht das sich viele solche Rennen
    länger oder ganz anschauen.
    Aber du hast sicher recht, das sind nix anderes als Pausenfüller.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Ich kann eigentlich garnicht verstehen warum uns Premiere immer wieder dieselben alten F1 Rennen zeigt.
    Seit 1996 überträgt Premiere doch selber die F1 warum zeigt man nicht einmal ein Rennen aus den Jahren 1996, 1997 1998 1999 oder 2000 das wäre viel interesanter.

    Ich würde mir das Renne von Monaco 1996 mal gerne wieder ansehen. Dort sind damals nur 4!! Fahrer ins Ziel gekommen Sieger war der No-Name Oliver Panis.

    Ciao

    MS2K
     
  4. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    Genau ! Warum werden nicht auch Höhepunkte aus der
    NHL, NBA, MLB und NFL gezeigt. Premiere sendet die
    NFL doch schon ca. 8 Jahre. Da muß doch so manches
    "Schätzchen" im Archiv liegen( tolle Spiele von Montana, Elway und Marino. Solche QB´s gibt es heute nicht mehr.)
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Ich glaube, dass das daran liegt, dass man alle sechs Perspektiven anbieten müsste. Und das würde wieder Kapazitätsprobleme bedeuten. Wenn die eine alte Saison wiederholen, war das immer aus allen Perspektiven. DF1 hat das oft gemacht...
     
  6. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    @ CableDX:

    "aber muss man den jeden Tag mind. ein altes Rennen zeigen, manchmal sogar zwei, wie heute"

    Ja! breites_

    "Auch auf Sport 1 werden diese alten Rennen immer mehr zu Pausenfüller. Andere Sportarten wie NBA, MLB werden einmal Live gesendet udn am nächsten tag einmal wiederholt, verpasst man beides wegern beruflichen Sachen (wen ein Spiel nach deutscher zeit Nachts kommt) hat man Pech gehabt und hört man dann das es ein gutes Spiel war, ärgert man sich noch mehr."

    Aehm dieses ewige "ichkonntedasjagarnichtsehenwegenberuflichersachen" Gejammer kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Es gibt seit ueber 20 Jahren so ne Wunderkiste - auch Videorekorder genannt. Wenn ich was zeitlich nichts sehen kann wirds einfach aufgenommen - wo ist das Problem? BTW: So mache ichs auch mit diversen "besten Grand Prix" weil die *auch* nicht immer wiederholt werden...

    "Also ich finde dieses viele übertragen der alten F1 Rennen in diesem Masse nicht sehr toll"

    Also ich finde sie ganz besonders toll! Fuer F1-Kenner sind das z.T, echte Juwelen. Fuer mich ist diese Serie uebrigens mit ein Grund fuers PW-Abo.

    Schaut euch mal Spanien 81 oder Oesterreich 81 an. Dagegen kann die moderne F1-Boxenstoppmeisterschaft was Ueberholmanoever bzw Racing angeht leider einpacken.

    BTW: Marc Surer ist uebrigens nicht nur ein exzellenter F1-Kommentator sondern konnte auch frueher in der F1, trotz schlechtem Material, glaenzen. Schaut euch mal zu dem Thema Brasilien 81 an!

    @ms2k

    "Ich kann eigentlich garnicht verstehen warum uns Premiere immer wieder dieselben alten F1 Rennen zeigt."

    Weil gerade die 80er IMO besonders interessant waren. Im o.g. Rennen Spanien 81 lagen die ersten fuenf (!) beim Zieleinlauf innerhalb von 1.5 Sekunden - noch Fragen?

    Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie einem als F1-Enthusiasten da das Herz *nicht* hoeher schlagen kann.

    Grade
     
  7. Boehmi

    Boehmi Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Biebergemünd
    Ich hab mal vor 2 Monaten angefragt, ob es denn nicht möglich wäre alte Rennen von 1996-2001 noch mal zu zeigen. Ich bekam 3 Tage später ne Antwort die mich sehr gefreut hat. "Innerhalb des nächsten halben Jahres werden wir mehrere GPs noch einmal aus 6 verschiedenen Perspektiven zeigen."
    Leider bis heute noch nix gehört. Ich kann mich erinnern, dass Premiere vor 2 Jahren mal alle WM-Entscheidung 1996-2000 gezeigt haben. Die hab ich mir auch angeguckt und muss sagen, dass war wirklich sehenswert!
     
  8. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    @Boehmi:

    "Ich hab mal vor 2 Monaten angefragt, ob es denn nicht möglich wäre alte Rennen von 1996-2001 noch mal zu zeigen. Ich bekam 3 Tage später ne Antwort die mich sehr gefreut hat. "Innerhalb des nächsten halben Jahres werden wir mehrere GPs noch einmal aus 6 verschiedenen Perspektiven zeigen."

    Das waere ne tolle Idee - ist nur die Frage wie weit sie zurueck gehen. Wann war das erste DF1-Jahr? 1997?

    "Leider bis heute noch nix gehört. Ich kann mich erinnern, dass Premiere vor 2 Jahren mal alle WM-Entscheidung 1996-2000 gezeigt haben. Die hab ich mir auch angeguckt und muss sagen, dass war wirklich sehenswert"

    Ja es gibt so einige Rennen aus der juengeren Vergangenheit die sehr sehenswert sind. Z.B.:

    Spanien 1996 - M.Schumachers erstes Jahr im "Elefantenklo" Ferrari:

    Kann sich daran noch jemand erinnern? Es giesst in Stroemen und Schumacher kommt nur als 9. vom Start weg. Nach einer Runde ist er 6. - in Runde 12 fuehrt er und gewinnt trotz zweier Boxenstopps. Wenn mich nicht alles taeuscht ist zum Schluss sogar noch der Auspuff gebrochen. Ein grandioses Rennen was ich sehr gerne noch mal sehen wuerde!

    grade
     
  9. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Magdeburg
    Ich denke auch, wenn man den Namen rechtfertigen will, dürfte ein Rennen pro Woche reichen.

    Sonst kann man es ja gleich "Die ganzen alten Schinken" nennen

    MFG
    Roy Jones
     
  10. Boehmi

    Boehmi Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Biebergemünd
    @Grade
    Leider hat DF1 erst ab Hockenheim 1996 die Rennen übertragen! Also Spanien und Monaco kannst du vergessen. Leider! Ich erinnere mich aber an Portugal 1996, als Villeneuve Schumacher überholt hat. Das Rennen war nicht schlecht. Toller Kommentat damals von Marc Surer: "Mein Gott, das sind 2 verrückte!!"
     

Diese Seite empfehlen