1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Spam nur im CI Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 3. Oktober 2006.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Bin ja schon ne weile hier im Forum und hab auch selber eines.
    Manche Spammer wundern mich immer wieder, wie dumm die eigentlich sind :D

    Hier im Forum ist mir auch was merkwürdiges aufgefallen.
    Warum um alles in der Welt, spammen die nur oder fast ausschließlich im CI Forum rum?

    Gibt es dafür einen Grund ?
    Sind die Mods dort am langsamsten ;) ?
    Oder gibt es da was besonderes ?

    Irgendwo komisch diese Spammer...
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Warum Spam nur im CI Forum

    Moin.

    Die gleichen Frageb habe ich mir auch schon oft gestellt und finde dafür keine logischen Erklärungen.

    Lediglich Frage 3 würde ich positiv beantworten. Ich denke, dass der zuständige MOD tatsächöich zuz langsam ist. Aber achte mal auf die Uhrzeiten, wann diese Spampostings kommen. Um diese Zeiten schläft eigentlich jede brave Moderator.
     
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Warum Spam nur im CI Forum

    Das Problem ist ja,daß hinter diesen Spams fast nie ein normaler User steckt,sondern s.g. Spam-Machinen(Bots).

    Das noch sichtbare Spamthema* im CI-Forum ist auch schon der 3.Versuch. Das selbe Thema dieses "Users" wurde schon 2 mal gelöscht. Aber ich denke/hoffe, beim dritten mal löschen wird wohl auch der "User" gesperrt.
    Viel Sinn macht das vielleicht nicht,weil sich diese Dinger(Spam-Maschinen) meißtens wieder neu registrieren.

    Aber warum ausgerechnet das CI-Forum so oft "bevorzugt" wird, bleibt wohl ein Rätzel.

    EDIT: *Thema wurde gelöscht,User gesperrt.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum Spam nur im CI Forum

    Wir hatten in dem Forum mal einen Hinweis zu "Sex-Modulen" oben angepinnt. Ich denke mal aus diesem Grund wurde sich das Forum von den Bots ausgesucht. Wir löschen die Benutzer sofort und die Spam-URLs (oder Teile davon) landen auf dem Index. So kann man Wörter wie ****** (eben das Potenzmittel) oder ****** (dieses Betäubungsmittel) und viele viele weitere nicht mehr verwenden. Mal schauen wann der Wortschatz in diesem Forum so eingeschränkt ist, dass wir nur noch "Hallo" schreiben können.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warum Spam nur im CI Forum

    **** ** **** ***** ** ** ***** *** ** ****** ****** **** ****** ;)
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Warum Spam nur im CI Forum

    Gag, du altes Ferkel. :D
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Warum Spam nur im CI Forum

    Also bei mir im Forum ist es ähnlich.
    Da kommt immer wieder der selbe spam in gleichen Beitrag.

    Ich hab den Verdacht, zuerst grast ein Bot sämtliche Seiten ab.
    Sollte irgendwo "Keywords" auftauchen, die er sucht, denn speichert er die Seite irgendwo ab.

    Ein zweiter bot arbeitet dann geziehlt diese Liste ab, und trägt dann seinen Mist dort ein.

    Hab mal gelesen das es reichen sollte, wenn die "Post" also in dem Fall "newreply.php" umbenannt werden soll. Aber mir war das bisher zu viel aufwand, weil man da viele Foren Seiten bearbeiten muss.

    Der URL Badwords Filter bringt doch auch nicht viel.
    Blos eine Liste die immer größer wird, und auch jedesmal abgearbeitet wird ist doch auch nicht so gut. Zumal mittlerweile normale Sachen gefiltert werden, wie der Link auf die Webseite von PLUS www****us.de
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum Spam nur im CI Forum

    Normale Wörter, wie ***, *****, ******* usw. darf man ja schon nicht mehr schreiben.
     

Diese Seite empfehlen