1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum solch Euphorie um DigiKabel (D)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stangebelm, 27. August 2002.

  1. stangebelm

    stangebelm Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Belm
    Anzeige
    Frage an die Digi-Fangemeinde:
    Was bringen Euch diese Sender eigentlich, außer noch mehr Masse statt klasse. Gibts da irgendwo einen Digitalen Kick?
    Habe mich gestern ohne Probleme feischalten lassen (Nds.) Doch leider wurden meine Erwartungen (nach der Euphorie hier im Forum) nur entäuscht. Wieder nur Sender die eigentlich keiner braucht, geschweige denn ansieht. Zum Glück keine mtl. Gebühren! Gib es eigentlich irgendwo im Net eine Art Programmzeitschrift für Digi-Sender, damit man weiß, was wo wann läuft? Bin gespannt auf Eure Meinungen! Gruß Stange
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Natürlich benötigt man die Sender im Digikabel D-Paket nicht unbedingt. Da man im Kabelnetz aber ohnehin ein sehr beschränktes Angebot hat, ist man als DVB-C-Nutzer über jede Einspeisung froh, auch wenn man, zwar nur einmalig, 14,50 € dafür zahlen muss.

    Es gibt eine Art Programmzeitschrift. www.tvtv.de z. B. Dort findet man jedoch nicht alle aus Digikabel.
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Das Angebot ist zwar sicherlich nicht optimal, allerdings sind da schon sinnvolle Programme bei. Die Chance kleinere Programmanbieter wenigstens digital bundsweit einzuspeisen wurde allerdings, vertan.
     
  4. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Getreu nach dem Motto wenn etwas begrenzt ist: Nimm was Du kriegen kannst. Ist immerhin ein kleiner Lichtblick im düsteren digitalen Kabel.

    Gruss
    Prosecco
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Die Frage habe ich mir und hier im Forum auch schon gestellt. Ich weiß ja, dass Geschmäcker und Interessen verschieden sind, aber die Zielgruppe von Kabel D dürfte seeehr überschaubar sein und in keinem Verhältnis zu der Anzahl der Kabel D-Threads hier im Board stehen.
     
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    Wo wir schon dabei sind: was genau ist eigentlich MTV-Base? Der wird ja als englischer Sender ausgewiesen. Ist das etwa MTV-UK? Wenn ja, dann wäre das hervorragend. Seit 1997 ärgere ich mich über MTV-Deutschland. Die hätten niemals diese nationalen Ableger starten dürfen, MTV als europaweiter Sender war einfach klasse, aber danach ging es nur noch bergab.

    Matze
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    MTV Base ist nicht MTV UK.
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    MTV Base ist einer der PayTV Sender von MTV. Auf ihm werden HipHop und RnB gespielt.

    digiCooL
     
  9. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    Danke. Der einzige Sender bei Kabel D, der mich eventuell hätte interessieren können. Aber HipHop brauch ich nicht.

    Matze
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    nee, hip hop, was soll das? dann lieber einen schönen 80er kanal, der die heimlichen hits auch mal spielt und paul king als mod hat . läc
     

Diese Seite empfehlen