1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so starker Rückgang bei Arbeitslosenzahlen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. Juni 2006.

1. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Anzeige
    Hallo
    ich frage mich, warum so viele jetzt nicht mehr Arbeitslos gemeldet sind.
    Rückgang im Mai um 250.000 das glaube ich denen nicht!
    Die Statistik ist doch wahrscheinlich bereinigt worden, denn so viele neue Stellen, wurden noch nie geshaffen.

2. Jazzman

Jazzman Guest

AW: Warum so starker Rückgang bei Arbeitslosenzahlen?

Vermutung: als 1€-Jobber in die Landwirtschaft abgeschoben?

Die Zahlen sind sowieso erlogen.

Ulli Wickert rechnete in den Tagesthemen mal 8 Mio. vor, ein Wirtschaftsforscher aus Halle im Interview mit der "Freien Presse" Chemnitz - "es fehlen 9 Mio. Jobs".

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Wieso nicht? Wenn man berücksichtigt, dass sich der saisonbedingte Konjunkturaufschwung im Frühling durch den langen Winter nach hinten verschoben hat, ist das doch durchaus plausibel.

Die BA warnt ja selber davor, dies als "Signal" zu werten.

Gag

4. manman

manman Silber Member

..........ROT/SCHWARZ ist ebend zum "Erfolg" vertonnert wurden. Da mus ja alles bestens laufen. An die Zahlentricksereien glaubt eh keiner mehr.

manman

5. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Um die reale Anzahl an Jobs und Arbeitslosen herauszufinden gibt es da glaube ich eine Faustregel:

a= Anzahl der offiziell als arbeitslos gemeldeten Personen

a * 2 = reale Anzahl Arbeitslose

J= Anzahl der offiziell "neu" geschaffenen Jobs

J / 3 = reale Anzahl neuer Jobs

Müsste ungefähr hinkommen. Ich bin sicher, es wird sehr bald die Zeit kommen, wo mit dem Schwarz/Roten Sumpf abgerechnet wird. :winken:

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ja, glaube ich auch. Die Leute haben einfach die Nase voll von diesen Typen,
    bei den letzten Wahlen lag die Wahlbeteiligung bereits ein paar mal unter 50%.

Bloß ist eben noch nicht so richtig klar, woher die "Abrechnung" kommen wird.

:eek:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Mich würde eher interessieren, was die Alternative ist. Wer soll es sonst machen? Das meine ich völlig ernst: Wir sind uns alle einig, dass die meisten Politiker nix taugen. Aber was ist die Lösung? Hmpf...

Ich finde, man sollte die Wahlbeteiligung irgendwie bei der Regierungsbildung berücksichtigen. Gewonnen hat die Partei der Nichtwähler. ;)

8. LHB

LHB Institution

ich wollte gestern bei meinestadt.de nach mini-jobs suchen, wie ich es schon länger tue, und es gab aber nur 1(!) einzigen ! was ist los ?

9. Haribo-Schwarz

Haribo-Schwarz Junior Member

Da fällt mir doch ein das vor gar nicht allzu langer Zeit einige Politiker doch daran dachten eine Wahlpflicht einzuführen. Nur so könne man angeblich die Wahlmüdigkeit stoppen. Und mit den neuen Wahlautomaten wäre es nicht einmal möglich eine ungültige Stimme abzugeben.

Also ich wäre für die Wahlpflicht unter der Voraussetzung das der Wähler die Möglichkeit hat eine Stimme wie z.B. "Ich wähle keinen der Parteien/Politiker" abzugeben. Und diese Stimmen müssten auch ausgezählt und bekanntgegeben werden.

:)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ich wäre für eine Wahlpflicht. Denn als Wähler hat man meines Wissens das Recht, sich der Stimme zu enthalten.
    Allerdings sollte das auch entsprechend erfasst werden. Denn momentan kann man ja nicht unterscheiden, ob die Leute einfach nur zu faul sind oder sich eben enthalten mögen.

Diese Seite empfehlen