1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so schwach ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Willi., 28. Mai 2006.

  1. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Östlich von Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    Anzeige
    11766 V und 11919 V sind bei mir sehr schwach,es dauert oft 30 Min. bis ich ein Bild habe, wenn ich dann umschalte ist es wieder das gleiche. Ich habe meine Anlage jetzt ca. 10 Wochen,anfangs war das nicht so. Betroffen sind nur diese zwei Transponder,ab einer Signalqualität von 1 habe ich ein sehr gutes Bild. Meine Schüssel kann nicht verstellt sein,ich habe sie auf dem Balkon. Die Einstellungen habe ich markiert,da ist alles Unverändert. Mfg. Willi
    [​IMG]
     
  2. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Warum so schwach ?

    Schon mal die freie Sicht nach Astra (also eben Süd-Ost; mehr Süd) kontrolliert?
    Mein Gedanke/Tipp:
    Vor 10 Wochen war's noch Februar/März -> Kein Laub an den Bäumen
    Daher würd ich mal darauf tippen, dass der Frühling/Sommer schuld daran ist :D
    Check das mal
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Warum so schwach ?

    schade, dass sich dein problem noch immer nicht gelöst hat ...
     
  4. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Östlich von Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: Warum so schwach ?

    An meiner Schüssel habe ich nichts gemacht,nicht mal hingedupft. Denn ich dachte das es vieleicht an der Ausstrahlung genau dieser Sender liegt,aber es dauert immer länger bis ein Bild kommt,jetzt schon locker eine halbe Stunde. Über an einen Mangel an TV Sendern kann ich mich bestimmt nicht beklagen,ich will nur wissen warum es nur diese zwei Transponder sind. Mfg.Willi
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Warum so schwach ?

    ja, die genannten transponder strahlen als widebeam schon sehr schwach aus. dazu verschlechtern die wetterbedingungen natürlich auch noch die empfangsbedingungen - dennoch empfehle ich erneut, die schüssel probeweise am lnb-arm etwas zu biegen, um die optimale ausrichtung zu überprüfen.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Warum so schwach ?

    wie siehts denn wie gesagt mit den bäumen aus? kann ja sein das nur diese frequenzen grade stark betroffen sind, das problem haben zur zeit viele leute
     
  7. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Östlich von Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: Warum so schwach ?

    Nein das kann es nicht sein, nach Osten,Süden und Westen steht bei mir im Umkreis von 50 mt. nichts,trotzdem Danke für den Hinweis
     

Diese Seite empfehlen