1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum so lange Mindestlaufzeiten???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr205, 14. Juni 2005.

  1. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe zum 30.6. mein Komplett Abo gekündigt.
    War im grossen und ganzen mit Premiere zufrieden, doch eins nervt mich gewaltig! Die Mindestlaufzeit von 12 / 24 Monaten. Denn bei monatlicher oder zumindest vierteljähriger Laufzeit, wäre ich wohl dabei geblieben.
    So, nun hat mich vorhin ein Herr von Premiere angerufen und er wollte mir Komplett für 38€/Monat bei 12 Monaten Laufzeit anbieten.
    Ich habe ihm gesagt, das mich die lange Laufzeit sehr stört und ihn nach vierteljähriger Kündigungsfrist gefragt.
    Daran konnte er aber nichts ändern und somit bleibt es bei meiner Kündigung. Eigentlich schade :confused:. Wieso ist Premiere zu diesem Thema so "eingefahren" ?
    Na ja, wollte ich mal so loswerden.

    Grüsse,

    dr205
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Warum so lange Mindestlaufzeiten???

    Es ist doch überall, ob bei Premiere oder bei Händyverträgen. Überall gillt eine 12.bzw. 24. Monats Lauftzeit, da man die Kunden für mind. ein Jahr für sich gewinnen will. Aber es gibt ja auch günstüge Premiere Prepaidabos z.b. 3Monat Sport und 12Mon. Start für 45Euro. Da hast du dann zwar auch eine 12Monatliche Lauftzeit, aber die Gebühren für Start sind bereits gezahlt und was du dann mit Sport machts bleibt dir überlassen.
     
  3. bambuswolle

    bambuswolle Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-Vision 32 (intergrierter Receivet mit CI)Humax BTCI 5900 - D-Box 2 Linux - ID Digital von Humax mit Jokercam!
    AW: Warum so lange Mindestlaufzeiten???

    Das Netz ist voll von 3 Monatsabos! Kann man zwischen 1 und 29 Öhren ersteigern!
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7.537
    Ort:
    City 17
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Warum so lange Mindestlaufzeiten???

    Prepaid statt Postpaid.
    Günstiger , aber etwas Aufwendiger.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum so lange Mindestlaufzeiten???

    Wieso Postpaid? Premiere zieht am 1. des Monats die Monatsgebühren ein.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum so lange Mindestlaufzeiten???

    Dann doch eigentlich nicht. Premiere stellt die Rechnung am 1. des Monats für den Monat aus. PPV Gebühren etc. werden natürlich Postpaid im nächsten Monat abgerechnet, aber die die Abo-Gebühren.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum so lange Mindestlaufzeiten???

    trotzdem meint man bei postpaid die rechnung.

    jedenfalls wird es dafür missbraucht.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Warum so lange Mindestlaufzeiten???

    Die Mindestlaufzeit ist ein Riesenproblem! Bei Digital + kann man sein Abo - sofern man über zwölf Monate dabei ist - stets zum 31. des kommenden Monats kündigen. Von solchen Frist kann der gemeine Premierer nur träumen.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Warum so lange Mindestlaufzeiten???

    Wenn P. sich an die AGB's halten würde könnte man die langen Laufzeiten fast schon wieder als Schutz des Kunden nennen.
    s. Preiserhöhungen April 2004 August 2005 und mit Sicherheit auch noch vor der WM kommende...
     

Diese Seite empfehlen