1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von NoSports, 21. Mai 2011.

  1. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Warum leistet sich (das immer noch defizäre) sky eigentlich 4 Sportsender, wenn doch eigentlich zwei davon dasselbe senden (wenn auch manchmal zu anderen Zeiten auf HD)?

    Wäre es nicht bald an der Zeit, das sky sport 1+2 und sky sport HD 1+HD 2 dasselbe Programm senden, das meiste wird doch eh schon in HD produziert (abgesehen vielleicht von DFB-Pokalspielen oder EL-Spielen, die man eh schon hochskaliert)?

    Das würde doch enorme Kosten bei der Sendeabwicklung sparen!
    Selbst dann, wenn man die Trennung in HD und Nicht-HD für die Kunden aufrecht erhalten möchte (zwecks mehr Einnahmen durch HD-Bestellungen).
    Man müsste doch nur das Senderlogo mit HD ergänzen (ähnlich wie sky cinema und sky cinema HD etc.).

    Dasselbe könnte natürlich für sky Bundesliga gelten, wo dann eben nur noch BL-Spiele kommen (und später für sky sport 3/HD)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

    Wegen Unitymedia.

    Die haben ja nur Sky Sport HD1.

    Deswegen auch Sky Sport 1 und 2.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.837
    Zustimmungen:
    2.667
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

    Quatsch - wegen Unity Media hat das nichts zu tun.
    Auf Sky Sport HD1, Sky Sport HD2 und Sky Sport HD3 laufen nicht nur Sportinhalte sondern auch Fussball Bundesliga - deswegen kann man in den HD Kanälen nicht das gleiche Programm senden wie bei Sky Sport 1 und Sky Sport 2.
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

    Das war auch nur ein Scherz....
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

    erst mal das und zum zweiten, dass nicht jeder ein HD Empfangsgerät hat, sonst könnte man ja z.B. Sky Cinema in SD entfernen.
     
  6. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

    und außerdem geht das nicht wegen den Optionskanäle die kann Sky doch gar nicht alle auf die HD Kanäle senden.
     
  7. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?


    ich habe nicht gemeint, dass es sky sport 1+2 nicht mehr geben soll, sondern das sky sport 1 und sky sport HD 1 bzw. sky sport 2 und sky sport HD 2 dasselbe Programm ("Sendeschema") senden

    halt genauso wie sky cinema und sky cinema HD oder auch ARD und ARD HD

    das brächte doch auch große (finanzielle) Einsparungen, wenn man "nur" noch 2 Sender betreuen muss
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

    Ähhh, und was sollen die Leute machen die keine HD-Sender empfangen können? Oder die Leute die sich keine SD-Sender anschauen können weil sie das nicht mehr ertragen?
     
  9. paulinchen

    paulinchen Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

    Sky Sport HD 1+2 sind ein Mix aus Sky Sport und Sky Bundesliga. D. h. auf Sport SD gibt es kein BL, weil BL ein eigenständiges Paket ist.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.837
    Zustimmungen:
    2.667
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Warum sky sport 1+2 und sky sport HD 1+2?

    Hast du einen ärztlichen Befund und ein Gutachten? :p
     

Diese Seite empfehlen