1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sky Harald Schmidt holen sollte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Epox, 3. April 2012.

  1. Epox

    Epox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Nach dem überraschenden Aus der Harald Schmidt Show auf Sat.1 droht das deutsche Fernsehen um eine wichtige Facette ärmer zu werden: Anspruchsvolle, satirische Kommentierung des Tagesgeschehens - LateNight mit Format. Niemand anders vermag es, so gut zwischen Hoch- und Popkultur, zwischen Feuilleton und Herrenwitz, zwischen Politik und Klamauk zu wechseln wie Harald Schmidt. Nach seiner kreativen Pause bei der ARD lief er bei Sat.1 wieder zur Hochform auf. In fast jeder Show war spürbar, dass dies der Beginn mehrerer Jahre hervorragender Unterhaltung sein kann. Die Sendungen konnten von der Qualität - wenn auch nicht von der Quote - an alte Zeiten anknüpfen. Mehr als je zuvor fühlte sich jedoch die Harald Schmidt Show bei Sat.1 wie ein Fremdkörper in einem Programm voll von Belanglosigkeiten und Unterschichteninhalten an. Die Absetzung ist der vorläufige Höhepunkt der Imitation eines Vollprogramms.

    Jedoch darf dies nicht das Ende der Harald Schmidt Show sein.

    Doch wie könnte es mit dem Format weitergehen? Es ist reif, es bedarf eines passenden Umfeldes. Sky könnte dieses Umfeld sein. Sky könnte die Show weiterführen. Harald Schmidt könnte fernab von Quotendruck das Aushängeschild im Bereich Entertainment von Sky werden. Während der Sender im Bereich Sport und Film ein attraktives Programm bietet, ist Entertainment bislang unterrepräsentiert und wenig etabliert - soll jedoch ausgebaut werden. Eigene, neue Formate aufzubauen kostet Aufwand und PR. Harald Schmidt könnte dieses schlagartig ändern. Das Format ist jedem bekannt - eine etablierte Marke. Schmidt wäre als Fußballfreund eine schöne Verbindung zwischen den Welten des Sky-Programms. Schmidt hat Niveau - ein Anspruch, das sky auch an sein Programm stellen möchte. Nimm das, Sat.1! Ein fester Sendeplatz mit vier Sendungen in der Woche wäre möglich - feste Slots gäbe es genug. Beide Seiten würden profitieren - sky vom Image des Entertainers, Harald Schmidt von einer inhaltlichen und gestalterischen Freiheit, wie sie woanders kaum möglich wäre - und die auf Jahre. Nach der permanenten politischen Beurteilung der Show durch Funktionätre im öffentlichen rechtlichen Fernsehen und der Missachtung der Qualität der Show durch das Privatfernsehen wäre Pay TV eine spannende Möglichkeit für die Show. Dass Late Night im Pay TV funktioniert, macht HBO mit Bill Maher seit Jahren vor.

    Schmidt und sky haben die überraschende Torchance auf dem Fuß.

    Gründe, warum dies dennoch nicht geschehen wird - gibt es genug: Zu wenig Aufmerksamkeit im Pay TV für Schmidt, der zu zahlende Preis für die Show für sky und die Nähe zu Schmidts gutem Freund Oliver Pocher.
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    Bin ich dafür. Außerdem verlange ich noch eine Ausstrahlung der Lateshows von Conan O Brien und David Letterman auf Sky - möglichst zeitnah oder noch besser sogar - live. Und am nächsten Tag dann in der Wiederholung mit Untertiteln.
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    Harald Schmidt zu zdf_neo.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    38.087
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2

    Sky Welt
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    Amazon Fire TV
    Amazon Instant Video
    BBL TV
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    Schmidt sprach doch davon, daß seine Show auf einem anderen Sendeplatz weitergeht. Es müssten nur alte Kabel aus dem Dachboden reaktiviert werden und ein neuer Stecker drangesteckt werden. :eek:

    Im Gespräch mit Kate Abdo schleimte er herum wie viel Geld Rupert Murdoch doch hat und wie sympathisch dieser und seine Frau sind. :eek:

    Also vielleicht doch Die Harald Schmitt Show bei Sky Comedy HD. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  5. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.198
    Ort:
    dribbdebach
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    bin heute in der Sendung auch über sein Zitat gestolpert: "am 3.Mai läuft die letzte Sendung hier auf SAT 1." Gefolgt von einem augenzwinkernden Lächeln...

    Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber schön wär´s ja.
    Ob nun demnächst auf zdf_neo oder Sky, ist mir im Zweifelsfall wurscht...
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    38.087
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2

    Sky Welt
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    Amazon Fire TV
    Amazon Instant Video
    BBL TV
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    Oder bei WDR HD - wenn er schon von alten Zeiten spricht.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.108
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    Genau, aber nicht auf Sky Comedy SD.
    Nein, Scherz beiseite, bitte lasst doch immer diese HD-Anhängsel weg, wenn ein Sender simultan ausgestrahlt wird. Wirkt aus meiner Sicht immer ein wenig nach Profilierung.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.172
    Ort:
    Benztown
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    mit Harald Schmidt ist´s wie mit Thomas Gottschalk, ihre Zeit ist vorbei. Das sollten beide jetzt endlich kapieren und jüngeren Platz machen.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.550
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    Habe mir auch ein paar Folgen der aktuellen Session angesehen und war überrascht wie schlecht es geworden ist.
    Ich war früher ein aboluter Harald Schmid Freund, aber aktuelle zünden seine Gags, zumindest bei mir, gar nicht mehr. Es müsste sich einiges tun - eine Chance würde er aber von mir bekommen.
    Und ich will in diesem Zusammenhang die Rückkehr von Manuel Andrack
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: Warum sky Harald Schmidt holen sollte

    @ TE: Bist du sein Agent?!;)
    Nee,also die besten Jahre hat er hinter sich.Der soll ruhig weiter den Gentlemen Host auf dem Traumschiff geben!:winken:
     

Diese Seite empfehlen