1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Sky das Pairing einführt und wie mann es umgehen kann

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yuckz0ne, 17. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habt ihr euch noch nicht gewundert, dass es bisher nur Kunden traf, die eine neue Karte entweder durch einen Neuvertrag oder durch einen Kartentausch (von S02) erhalten haben?
    Und hat es euch nicht gewundert, dass es nur Karten betrifft, auf denen HD+ darauf ist?

    Die Erklärung ist ganz einfach: HD+ "zwingt" Sky dazu, die Karten mit dem Sky-Receiver zu pairen, weil die Karte in jedem x-beliebigen Receiver ohne viel Aufwand läuft, ohne irgendwelche Einschränkungen.
    Und das ist HD+ wohl ein Dorn im Auge. Selbst tun sie mit ihren neuen HD03-Karten (die bisher ausschließlich in der HD+eigenen Hardware laufen) alles dafür, ihre Restriktionen zu behalten, aber bisher war es sehr leicht mithilfe von Sky-Karten diese zu umgehen.
    Und deswegen pairt Sky nun jeden Karte, bei der ein neues Jahr HD+ startet.

    Wer mir das alles nicht glauben will, der kann ja bei Sky anrufen und nachfragen, wir man seine Karte wieder entpairen kann. Ihr werdet als Antwort bekommen, dass das geht, allerdings nur mit mit dem Nebeneffekt, dass dann die HD+Programme wegfallen. Wer damit leben kann, kann dann seine Karte wieder in jedem Receiver benutzen, denn Sky ist es egal, mit was für Hardware der Kunde die Sky-Programme schaut, da diese eh keine Restriktionen haben.
     
    Tomi545 gefällt das.
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen