1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind manche Sender unscharf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SkyQ, 11. September 2021.

Schlagworte:
  1. SkyQ

    SkyQ Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit paar Tagen den SkyQ Receiver und habe als Empfangsart Satellit. Nun habe ich folgendes festgestellt:

    Bei den Bundesliga HD-Sendern sind Sky Buli HD 4 und HD 5 unscharf.
    Bei den Sport HD-Sendern sind Sky Sport HD5 und HD6 unscharf.


    Ist dieses Problem bekannt? Bei MagentaTV waren alle Sky Sender konstant scharf genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.684
    Zustimmungen:
    28.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Datenratenreduzierung um die Transponder voll zu packen.
    Bei IPTV ist genug Datenrate vorhanden.
     
    prodigital2 und SkyQ gefällt das.
  3. SkyQ

    SkyQ Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok, also scheint es nicht nur ein Problem bei mir zu sein :)

    Es wäre schön, wenn jemand bitte auch gerade einmal die Bundesliga Sender jetzt überprüfen würde. Jetzt gerade sind fast alle Bundesliga Sender von 1-10 am senden. Dann könnte ich einen Fehler bei mir auch wirklich ausschließen :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.684
    Zustimmungen:
    28.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem gibt's schon Jahre. Kannst Du nicht ändern...
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. SkyQ

    SkyQ Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Alles klar. Dann weiß ich bescheid.

    Unglaublich, dass es jahrelang so geblieben ist....

    Was sagt Sky eigentlich zu dieser Problematik? Gab es Statements?
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    1.295
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die sagen gar nichts...
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.417
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Giga TV 4 K Box

    Das ist denen scheiß.egal.