1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Manix HD, 15. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    was mich nervt und ich unverantwortlich finde, ist das ständig neue Erotickchannels...Hotline....Partnerbörsen mit nackten "ruf mich an" Frauen aufgeschaltet werden. Wenn dann bitte mit Jugendschutz.

    Ich habe einen 11 Jährigen Sohn, ich finde das nicht ok das diese Kanäle nicht mit Jugenschutz versehen werden.

    Dagegen muss doch was unternommen werden, meint ihr nicht?

    Freiheit für alle ja, aber bitte mit Respekt!

    LG Manix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    So einfach kann man es sich auch nicht machen oder ?
    Wenn man einem 11 jährigen Sohn zugang zu solchen Gerätschaften ermöglich, dann sollte man selbst schon dafür sorgen, das sowas nicht auf dem Gerät ist.

    Jugenschutz Pin senden würden sicher extra Geld kosten, das diese sich sparen wollen ;)
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Ok ich werde meinem Sohn jetzt nach deinem Hinweiss das Fernsehen verbieten. Ist er ja selber schuld oder wie? Halloo??
    Ich meine das Thema ist schon ernst genug !
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Ja bitte, denkt doch mal an die armen Kinder. Da muss doch irgendwer mal was tun ;)

    Kauf dir nen Receiver mit Jugendschutzfunktion und mach dir (Ja du, nicht auf den Jugendschutzbeauftragten warten der vorbei kommt und das für dich macht) die Arbeit diese zu konfigurieren. Und lade deine Verantvortung nicht anderen auf.

    cu
    usul
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Den Ärger kann ich verstehen und mit einem Sperren der Kanäle kommt man kaum nach. Als 11jähriger hätte mich sowas auch nicht abgehalten.

    Die senden eben mit einer ausländischen Lizenz und da sieht man die ganze Sache halt nicht so eng.
    Hier noch ein netter Artikel:

    TV: Sex aus der Schüssel - Medien - FOCUS Online
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Warum nicht einfach die Sender aus den Programmlisten löschen? Die Verantwortung für das, was das Kind im Fernsehen zu sehen bekommt, liegt in erster Linie bei den Eltern.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Naja, man braucht ne Whitelist (alle Kanäle sperren bis auf die erlaubten) und keine Blacklist (alle Kanäle erlauben bis auf die gesperrten).
    Perfekt wäre es dann noch wenn die erlaubten Kanäle auch innerhab definierter Zeitfenser gesperrt wernden können. Aber das habe ich noch nicht gesehen.

    BTW: Die "Jugendschutzfunktion" wie man sie von Premeire kennt wird (bis auf wenige Ausnahmen) nur von Premeire zertifizierten unterstützt. Aber die Premiere zertifizierten haben durchweg keine brauchbaren Jugendschutzfunktionen.
    Deswegen halten sich die "nicht Premiere" Sender bedeckt mit der Unterstützung des Jugendschutzflags. Technisch wäre es ja wohl kein Problem zu jedem Beitrag die Altersfreigabe mitzusenden, aber offensichtlich besteht dort kein Intewesse.

    cu
    usul
     
  8. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Stell Dir vor meine 12j Tochter hat schon einen "Freund".:D
    Ich dachte ich kipp aus den Latschen.Kannste machen nix.
     
  9. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Das ZDF (inkl. 3sat, KiKa, usw.) hatte bei Filmen Anfang des Jahres probeweise mal eine Alterskennung mitgesendet.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Stimmt, aber AFAIK haben dann Fehler in zertifizierten Receivern für Probleme gesorgt ;)

    Rein prinzipiell würde ich es begrüssen wenn alle Sender verpflichtet wären zu jedem Inhalt die passende Altersfreigabe mitzusenden.
    Dann könnte man den Receiver auf XX Jahre einstellen und dann würde der Receiver alle Sendungen die über diese Freigabe liegen oder keine Senden sperren. Wäre simpel und effektiv.
    Aber aufgrund des fehlenden Jugendschutzes gab es ja bissher keine medienwirksame Gewalttat, deswegen bestand seites der Politik natürlich auch bissher kein Grund zu handeln ;)

    cu
    usul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen