1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind alle QR-Codes fehlerhaft gedruckt?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Faraday, 30. März 2012.

  1. Faraday

    Faraday Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In der Ausgabe 5/2012 der DF sind praktisch alle QR-Codes fehlerhaft gedruckt. Ich zitiere hier aus der deutschen Wikipedia:

    "Die Randzone (quiet zone) sollte mindestens 4 Elemente breit sein."

    Quelle: QR-Code

    Bei praktisch allen abgebildeten QR-Codes ist der weiße Rand also viel zu schmal, was bei billigen Smartphones zu Lesefehlern führen kann.
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Warum sind alle QR-Codes fehlerhaft gedruckt?

    Du bist wahrscheinlich der einzige, dem das interessiert bzw aufgefallen ist.

    Cu. Tramp
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum sind alle QR-Codes fehlerhaft gedruckt?

    Wir haben es mit diversen Geräten probiert (auch billigst-Handys) und keine Probleme.
    Bei unseren Eigenanzeigen werden wir aber künftig die Tipps versuchen umzusetzen. Bei Anzeigen von Kunden haben wir keinen Einfluss auf diese Codes.