1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Siezen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Chifan59, 24. Juni 2010.

  1. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich finde die Fußball-Berichterstattung auf Sky schon sehr gut.

    Was ich aber nicht verstehe,ist,das die Moderatoren und die "Experten" sich immer wieder siezen,obwohl doch klar ist,das die meisten sich persönlich sehr gut kennen.
    Und ab und an rutscht dann jemandem auch mal ein DU raus.

    Fußball ist doch keine hochsteife Angelegenheit,also,traut Euch und werdet lockerer,Ihr lieben Sky-Leute.

    Auch in der Keidungsfrage ist mir das zu steif.
    Hellman im Anzug ist ja ab und an ganz schön,aber die Jungs moderieren bzw. kommentieren Fußball im Anzug,ich finde das zu konservativ.

    Was meint Ihr ?
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum Siezen ?

    Es soll aber der Öffentlichkeit eine Distanz der Fachleute untereinander eingehalten werden. Ich finde das aber ganz in Ordnung.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Warum Siezen ?

    Das wurde bei Premiere auch schon gemacht. Früher gab es gelb-rote Krawatten.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum Siezen ?

    Ist zwischen Netzer und Delling doch nicht anders.

    Und wenn ich mich recht erinner, dann war Netzer beim Delling sogar Trauzeuge! :winken:
     
  5. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum Siezen ?

    Es gibt nicht schlimmeres als dieses dumme kumpelhafte geduze wie vom Waldi auf der ARD. Solche "Journalisten" sind einfach nur peinlich.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Warum Siezen ?

    "Sie" ist immer besser!

    Die Kleidung finde ich chic.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum Siezen ?

    Geschmackssache.
    Ich persönlich finde Siezen und Anzug+Krawatte etwas zu steif für den Nationalsport Fußball, aber solange die Moderationen gut sind. Warum nicht?

    Aber normale Kleidung und ein "Du" finde ich besser. Aber ist eine Geschmackssache des Zuschauers.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum Siezen ?

    Mann muss unterscheiden zwischen Siezen bei Interwiever und Spiele auf der einen und Siezen bei Moderator und Experte auf der anderen Seite.
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Warum Siezen ?

    Ich finde das Sie gut, passt zur professionellen Art von PREMIERE/SKY.
    Das mit den Anzügen finde ich, ist auch die beste Lösung.

    Jeans und Hemd, Shirt oder Polo, fände ich schon zu lässig.


    Am besten wäre wohl der Don Johnson/Crocket/Miami Vice-Style (ohne die Pastelltöne), den Effenberg manchmal trägt ;)
    Anzug und ein cooles Shirt drunter.
     
  10. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum Siezen ?

    Oh ja! Sebastian Hellmann mit Ed-Hardy-Shirt...:rolleyes:;)
     

Diese Seite empfehlen