1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum senden Musiksender in Deutschland so mies?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BlackWolf, 11. Februar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es dreht sich um die Auflösung, alle großen deutschen Musiksender senden maximal mit 480x576 Auflösung, das kann doch irgendwie nicht sein. Nur Onyx.tv schafft es immerhin auf 544x576, obwohl das ja nen nicht gerade sehr finanzkräftiger Sender ist.

    Tango TV und Viva Polska senden dagegen in höchster Datenrate mit voller DVD-Auflösung (720x576), was besonders beim Capturen nen deutlicher Qualitätsunterschied ist.

    Wieso ist wieder in Polen und Luxembourg die Technik weiter vorangeschritten als bei uns? Oder wird das mal wieder "eingespart" nach dem Motto "fällt net auf"? Elende Unart...

    <small>[ 11. Februar 2004, 16:40: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil Deutschland ein Entwicklungsland ist, und die Länder um ums drum hochtechnologisiert? :cool: breites_ sch&uuml
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Weil das Otto(normalverbraucher) eh nicht sieht?
    Weil die Kids eh nicht merken was sie da sehen.

    Wer hat schon Sat?
    Wer von denen schaut sich die Streaminfos an?

    <small>[ 11. Februar 2004, 16:57: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja und dazu werden die dann auch noch Analog zugeführt, oder hat sich da bei Viva inzwischen was geändert. Also Viva Polska wird ja auch in Köln in den Himmel geschossen, warum besorgt man sich nicht gleich einen ganzen Transponder auf Astra, packt da die 3 Vivas drauf, evtl. noch ein paar Auslandsversionen oder nen kleines Viva PAY Tv Packet.
    Mfg
    satman702
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die sollten VIVA eh wieder über Eutelsat Hotbird senden, da ist wahrscheinlich ne Aufschaltung mit voller Auflösung nicht so teuer.
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die deutschen MTVs und Vivas senden auch manchmal mitten im Lied eine veränderte Ton-Datenrate.
    Damit soll wohl das rippen der Songs vermiest werden.

    [​IMG]
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab mal ins VIVA Ideen Forum entsprechendes geschrieben, mal sehen ob sie reagieren. Erfahrungsgemäss nicht. Die beantworten da nur die Kiddie-Fragen (hilllfeee wann kommt mein Anime)..
     
  9. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du sprichst mir aus dem Herz ha!

    Ich hab sie gefragt wann das Viva Digitalpaket startet, aber keiner wusste von was breites_ breites_
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist doch wurscht, in welcher Qualität die Sender ausgetrahlt werden. Also ich habe keine Lust, mir unsinnige SMS in DVD Qualität anzusehen.

    Von mir aus können sie den ganzen Mist abschalten, ich sehs mir eh nicht an.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    MFG