1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum schauen manche Leute HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von octavius, 20. November 2010.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    diesen Ball fange ich gerne auf. [​IMG]

    [​IMG]

    Warum bist Du ein HD-Plus-Fanboy geworden?

    Was genau gefällt Dir an HD Plus?

    [​IMG]

    Was sagst Du zu dem Argument, dass es - im Sinne der Kant'schen Ethik - sinnvoll ist, HD+ zu boykottieren?

    Kant sagt: Handle so, dass die Maxime Deiner Handlungen jederzeit eine allgemeine Maxime sein kann.

    Wer sich dem neuen Geschäftsmodell der Astra/ S.E.S. verweigert, handelt im Sinne der Kant'schen Ethik, denn das kann jederzeit eine allgemeine Maxime sein.


    Lieber Maxel-Digi,

    vielleicht würdest Du Deine Meinung ändern, wenn Du eine bessere Satelliten-Antenne hättest - und ein paar zusätzliche Smart Cards. [​IMG]

    Nehmen wir zum Beispiel die Freesat from Sky Karte aus England. Die ist ja nun im Forum recht beliebt.

    Seit circa einem Jahr ist HD+ nun auf Sendung.

    Ich habe einfach nicht das Bedürfnis, mir eine HD+ Karte zu holen. Ich könnte das locker tun.

    Ich finde, dass HD+ meine Phantasie nicht besonders anregt, und halte es da mit dem Slogan eines TV-Senders, den man via HD+ nicht empfangen kann, der aber in den meisten deutschen Kabelnetzen bereits in einer HDTV-Version vertreten ist:

    [​IMG]
     
  2. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    sorry aber deine Frage ist schon etwas ignorant und im Zusammenhang mit TV Konsum, der meist der reinen Unterhaltung dient, dann auch noch Kant zu strapazieren, schon eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :p

    der Grund warum ich HD+ Kunde und nicht Fanboy geworden bin, kann ich dir aber trotzdem gerne verraten:

    weil ich gelegentlich auch deutsches privates TV im bestmöglichen HD sehen möchte und wenn du lieber privates und sonstiges TV von der Insel schaust, dann mach das doch und wir sind beide glücklich. ;)

    ich halte übrigens das sogenannte Free TV für die grösste Verarschung am Konsumenten und handele damit dann genauso im Sinne des kategorischen Imperativs. :D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Da zu benötigt man aber nicht die HD+ Plattform.
    Die SAT 1/ PRO7 Gruppe hat auch vorher schon jahrelang unverschlüsselt in HD gesendet.
    Das Argument zieht nicht.
    Würden sich alle HD+ verweigern wären die Sender gezwungen die Verschlüsselung aufzugeben.

    Bestes Beispiel ist das Kabel.
    Dort sind sogar die SD Sender verschlüsselt. Das Ergebnis die meisten Kabel User weigern sich dieses zu buchen. Digitalisierungs Rate im Kabel 30%
    Das das so nichts wird, haben auch die Privaten Sender gemerkt;So das RTL über die unverschlüsselte Ausstrahlung im Kabel nachdenkt.
    Hier scheint die Verweigerungs Haltung der Zuschauer von Erfolg gekrönt zu werden.

    So sollte es HD+ betreffend auch sein.

    Von einer unverschlüsselten Ausstrahlung hätten alle was . Die Sender durch höhere Reichweite und dadurch Mehr Einnahmen.

    Niemand würde auf die Idee kommen Farbfernsehen beim TV als Mehrwert zu verkaufen und Geld dafür zu verlangen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    ---
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Als ich 30 war, waren die neuen Farb-TVs aber deutlich teurer als die gewohnten SW-Geräte - und das blieb so. Heutzutage wird man gezwungen unnötig teuer farbig zu schauen weils praktisch keine s/w-Geräte mehr gibt. Und das trotz der Abwärtskompatibilität der gesendeten Signale. Haben wir alles der Farb-TV-Mafia zu verdanken, die dem Zuschauer ihr "Glück" gegen Geld aufgezwungen hat.

    Dass es auch damals Zuschauer gab, die gerne für den Mehrwert Farbe Geld bezahlten, hätte ich bei meinen damaligen Protesten natürlich ignoriert - denn nur meine Meinung zählte, und ich hätte obendrein - oder vielleicht als wichtigstes - ein "angesagtes" Anti-Farbe-Stoppschild am Revers tragen können, um mich cool zu geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    HD Receiver waren am Anfang auch deutlich teurer. Die sich vor Jahren teure HD Receiver gekauft haben werden von HD+ vor dem Koffer Geschissen.
    Auch höre ich noch die Werbung der Receiver Hersteller und Astra "Kauft HD Geräte mit CI 1.0. Das ist Zukunftssicher". Scheiße ist durch HD+.

    Eigentlich sollten die HD Receiver Besitzer der ersten Stunde die HD+ Plattform auf Schadensersatz verklagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Um auf die Frage von octavius klar zu antworten:
    - Es gibt die HD+ Kunden, die einfach oft Privatsender schauen und diese auch in HD sehen wollen
    - Es gibt die HD+ Kunden, die einfach aus Techink-Unwissenheit diese Karte und diesen Receiver aufgeschwatzt bekommen haben
    - Es gibt die HD+ Seher, die einfach aus neugierde und auch ein bisschen aus geilheit die HD+Karte bei Humax Karte damals bestellt haben und nun auch verlängern, weil sie die HD+ Sender sehen und natürlich auf Dreamboxen auch spulen und aufzeichnen können.

    Inwieweit die 3. Gruppe am Ende einen Ausschlag geben wird?! Ich glaube einen sehr großen, die 1. Gruppe ist der geringste Faktor in dem Spiel glaube ich.
     
  8. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Ich wette mit euch, dass es hier viele HD+ Seher gibt, die sich vorher darüber aufgeregt haben! :D

    Gehöre auch dazu. Habe gerade mein Abo um ein Jahr verlängert. :D
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Da bin ich mir auch sicher...
    Nur du hast auch eine Linux-Box gehe ich mal von aus...nur aufregen kannst du dich dann natürlich nicht wegen HD+
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    nicht zu vergessen die VHS Video und Stereo Audio Mafia, die mit ihrem kartellmässigen Imperialismus die Betamax Video Minderheit und den jahrelang beim TV Zuschauer bewährten TV Monoton gnadenlos vom Markt gedrängt hat!

    deshab fordere ich jetzt Schadensersatz für meinen Betamaxrecorder und Freiheit für den Monoton!!

    Viva la Revolution :D
     

Diese Seite empfehlen