1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 1. Oktober 2005.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Anzeige
    ich bin im Besitz von insgesamt 7 Sat Smartcards für mich u. meine Frau, da ja pro Person nur 5 Abos gleichzeitig laufen dürfen. Deshalb wohl auch die Tatsache, dass mit jedem Abo grundsätzlich 12 Mte. Start dabei ist, so dass man nicht wahllos neue Abos begründen kann.
    Mein Problem ist an meinen 5 Fernsehern mit jeweils einem Sat Receiver ausgestattet, dass pro Tag mindestens eine der Karten den Heinweis bringt: "ihre Karte ist dafür nicht freigeschaltet". Dann darf man sich jedesmal bei Premiere einwählen um eine neue Freischaltung für diese Karte zu erbitten. Bis man dann bei Premiere allerdings durchkommt, kann man manchmal am besten einen Tag Urlaub nehmen und die Wahlwiederholung auf Dauerbetrieb einstellen, weil dauernd belegt ist oder wenn man eine Stufe weiterkommt, hängt man ewig in der Warteschleife. Dann wird man endlich nach stundenlangem Warten vertröstet, dass irgend wann die Freischaltung neu erfolgt. Und was ist nach 1-2 Stunden? Fehlanzeige. Dann geht das Spielchen wieder los?
    Was ist das nur für ein Verein?
     
  2. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    Wenn es hier eine umfrage gäbe, wer der grösste DAU ist, hättest du sicher meine stimme. Bei so vielen abos hast du aber auch wahrscheinlich die dicksten kartoffeln :D
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    ich hab nur eine smartcard, nur ein abo! bin immer freigeschaltet.... vielleicht liegt das problem bei dir?
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    Warum hast du denn diese ganzen Abos ? Hat ein nicht gereicht oder warum haste soviele ?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    Ich bin auch schockiert, dass er 7 Smartcards hat. Bestimmt eine Rechnung nicht gezahlt und deswegen funktioniert es nicht. :D
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    Na, für jeden Wochentag eins ... [​IMG]
     
  7. PetB

    PetB Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Rhein / Neckar
    Technisches Equipment:
    1 x DBOX2 Phillips,
    1 x DBOX2 Nokia,
    1 x DBOX2 Sagem,
    100er Gibertini (Astra / Hotbird)
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    Naja,


    vieleicht will er ja nur an jedem seiner TV´s wenn er will Prem. schauen, ohne die Karten dauernd zu wechseln ?!

    Find ich nicht mal so schlecht, wenn er es sich leisten kann, warum nicht ? :)
    Ich hol mir jetzt auch ein weiteres Prem. Abo.
    Da kann ich dann 1 Sendung aufnehmen und ne weitere am anderen TV shauen....

    bye
    PetB
     
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    ... Mensch, habt Ihr es nicht gemerkt: Das ist Schumi. Er hat nur nicht gemerkt, dass es beim F1-Rennen nur noch 1-2 echte Perspektiven gibt und schiebt den Rest auf die Smartcards. :D:D:D:D:D
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    wenn man sich 7 abos leisten kann, bzw. 5! kann man sich auch ein dienstmädchen leisten, das dann jeden tag schaut welche karte mal wieder nicht funktioniert und das dann mit premiere regelt.... :D
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: warum schaffen die das nicht, eine Smartcard freizuschalten?

    ich erwerbe lediglich meist auf 1-3 Mte. beschränkte Abos mit den Paketen Komplett, Film oder Sport. Da grundsätzlich Premiere dabei auch das kostenlose 12 Monatspaket Start mit gekoppelt hat, laufen die Karten immer 12 Mte., obwohl man sie dann ja nicht mehr braucht. Und wenn ich wie viele nur einen Fernseher hätte, würde mir ja auch nur ein Receiver mit einer oder zwei Smartcards genügen.
     

Diese Seite empfehlen