1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum richtet DF ein Werbeforum für eine Firma ein, die keine deutschsprachige Website hat?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 18. November 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.763
    Zustimmungen:
    2.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe gerade gesehen, dass es das Gearbest-Forum immer noch gibt. Anfangs fand ich das Ganze so absurd, dass ich dachte, das wäre nach ein paar Tagen wieder Geschichte. Aber anscheinend hängen da für DF so existenzielle Geschäftsinteressen dran, dass man mutwillig seinen Ruf als seriöser Verlag aufs Spiel setzt.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Diese Firma hat auf ihrer Website
    - kein Impressum
    - keinerlei veröffentlichte Firmenadresse, soweit ich das gesehen habe
    - keinen deutschsprachigen Kundendienst
    - keine deutschsprachigen Artikelbeschreibungen

    Stattdessen gibt es einen Button für Google-Übersetzungen, womit natürlich die haarsträubendsten Formulierungen rauskommen. Wobei schon die englischen Produktbeschreibungen dürftig genug sind.

    Damit ist bei dieser Firma nicht das geringste Fitzelchen an Verbraucherschutz gegeben. Nun bleibt es natürlich jedem Verbraucher unbenommen, sich trotzdem auf dieses Abenteuer einzulassen, so wie das z.B. auch via Ebay oft der Fall ist. Aber dann kann man (zumindest theoretisch) wenigstens noch den Ebay-Käuferschutz bemühen.

    Warum ein namhafter Fachverlag sich auf eine derart windige Kooperation einlässt, ist mir absolut schleierhaft. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Anzeigenkunden der Auerbach-Magazine von solchen Geschäften begeistert sind. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
    suniboy, Mythbuster und hendrik1972 gefällt das.
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Und verkauft ohne Hinweis auf anfallende Zoll- und Steuerzuschläge ohne Vorwarnung in Deutschland illegale Artikel. Die Unseriösität des Anbieters wirft für mich jedenfalls auch ein sehr schlechtes Licht auf den Verlag.
     
    hendrik1972 und Spoonman gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und warum beschwerst Du Dich darüber wenn Du es dann doch machst? ;)
     
  4. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vermutlich weil es gut bezahlt wird?
     
    hendrik1972 gefällt das.
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Ich wußte ja zum Bestellzeitpunkt, was ich zu erwarten habe. Ich hab schon öfter in Chinashops bestellt, weil man u.a. EPROM-Brenner oder UV-Löscher kaum zu annehmbaren Preisen bekommt. Wenn sich jedoch jemand durch die Werbung hier in den Shop verirrt und dort bestellt, weil er glaubt, wegen der "Kooperation" mit Auerbach wäre der Shop ja besonders seriös und da könne man ja sicher sein, daß alles den deutschen Verbrauchernormen entspricht, könnte es eine herbe Enttäuschung werden. Ich denke auch immer noch, im Falle eines Falles könnte auch der Verlag hier Ärger mit dem Verbraucherschutz bekommen.
     
    hendrik1972 und Spoonman gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Solche Probleme kann man aber selbst bei Amazon bekommen.
    Aber bei einigen Punkten bin ich vollkommen bei Dir.

    Vor allem die Beschreibungen sind, sagen wir es mal, sehr ausbaufåhig.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich vermute stark, dass der Verlag mit Geld dazu gezwungen wurde. :cool:
     
    Bergziege gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Andere wünschen sich dafür ja noch mehr Werbung. :LOL:
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und ist der Ruf erst ruiniert....

    ...dann kann man auch einem Chinashop ne Plattform geben!


    Bisher scheinen die Kunden aus dem Forum ja nicht so begeistert.
     
    hendrik1972 gefällt das.
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Man kann mit uBlock übrigens auch ganze Unterforen ausblenden. Hätte ich nicht hier davon gelesen, ich wüsste gar nicht, dass dieses bezahlte Unterforum überhaupt noch besteht.
     
    hendrik1972 und uklov gefällt das.

Diese Seite empfehlen