1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum orf nur österreich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von julienfrt, 31. August 2004.

  1. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Anzeige
    warum ist orf nur in österreich zu empfangen? wie kann ich auch an der bergstraße österreichische programme empfangen (abgesehen von orf2europe, tw1, rtl aut, sat1 aut, etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: warum orf nur österreich?

    Nein, du kannst nur die FTA-Programme aus Österreich sehen. ORF1, ORF2 sowie ATVplus sind aus rechtlichen Gründen verschlüsselt.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: warum orf nur österreich?

    Der Grund ist klar: Wenn der ORF in ganz Europa empfangbar wäre müssten die die Rechte an allem was sie senden für ganz Europa kaufen. Dadurch könnte sich der ORF das Programm das er jetzt sendet nie leisten, denn momentan kann man ja ORF nur in Österreich sehen und der ORF muss nur die Rechte für Österreich kaufen. Daher hätte keiner was davon.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: warum orf nur österreich?

    Er macht das nicht freiwillig:

    Sagen wir es so, er muss sich auch an sein eigenes Gesetz (siehe rtr.at) halten, das unterbindet quasi FTA-Ausstrahlungen von Fremdproduktionen.
     

Diese Seite empfehlen