1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum nur bis Transponder 48

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scholly54, 5. März 2007.

  1. scholly54

    scholly54 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin von Analog jetzt auf Digital umgestiegen,wobei ich Sat Empfang eigentlich nur in Holland auf dem Campingplatz nutze.Ich wollte jetzt einige Sender programieren und habe festgestellt das ich nur bis Transponder 48 eingeben kann.Ich benutze ein Singel LNB und habe einen etwas älteren Receiver(PIXX 120) angeschlossen.Kann es am LNB liegen oder ist der Receiver einfach zu alt.
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Warum nur bis Transponder 48

    Was heißt bis Transponder 48 ? Gibst du Transpondernummern ein ? Normal sollte ein automatischer Scan reichen - da mußt du überhaupt nix eingeben.
     
  3. scholly54

    scholly54 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Warum nur bis Transponder 48

    Wollte einige Radiosender nachträglich eingeben und habe es dadurch festgestellt das ich bei der manuellen Suche nur bis TP 48 kam
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Warum nur bis Transponder 48

    Und - hast du mal höhere Frequenzen eingegeben ? Empfängst du überhaupt irgendwelche deutschen DVB-Programme ?
     
  5. scholly54

    scholly54 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Warum nur bis Transponder 48

    Lässt das Gerät nicht zu,springt auf eine vorher angezeigte wieder zurück
     
  6. scholly54

    scholly54 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Warum nur bis Transponder 48

    Ich vermute das Gerät kann nicht alle Astra Sateliten empfangen die auf 19.2 ost liegen
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Warum nur bis Transponder 48

    Wenn's aber ein DVB-Empfänger ist, sollte der schon bis 12,75 GHz alles empfangen können - DVB-S spielte sich ja zuerst nur in den höheren Freequenzen ab.


    Empfängst du irgendwas, was höher als Transponder 48 liegt ?
     

Diese Seite empfehlen