1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum nur ausländische Sender ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nicoletto, 26. Dezember 2006.

  1. nicoletto

    nicoletto Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen neuen Medion-PC (6311), bei dem die TV-Karte bereits integriert ist.
    Mit der bereits vorinstallierten Software Cyberlink TV Enhance bekomme ich allerdings nur ausländische oder eher unwichtige Sender rein (nicht ARD, ZDF, RTL usw.).
    Ich habe den Satelliten Astra 1 angesteuert (alle anderen Astra-Satelliten wurden auch ausprobiert).

    Woran kann das liegen ?

    Gruß, nicoletto
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    Wenn die TV-Karte das anzeigen kann, poste mal die Werte BER, SNR und SIG von zwei empfangbaren Sendern.
    Gruß
     
  3. nicoletto

    nicoletto Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    Gerne, aber wie mache ich das ?

    Gruß, nicoletto
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    Evtl. ist die Sat Anlage nicht high Band fähig (Umgangssprachlich "nicht digitaltauglich").

    Beschreibe mal die Komponenten der Anlage und wie sie Verkabelt sind.

    cu
    usul
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    Sollte in der Betriebsanleitung/TV-Karte des PC zu finden sein. Habe leider keinen PC mit TV-Karte. Rechtsklick auf die Karte/Eigenschaften?? Hoffe, dass sich dazu noch jemand meldet.
    Gruß
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    ist deine schüssel sicher auf astra 1 ausgerichtet? was meinst du mit unwichtigen sender?
     
  7. nicoletto

    nicoletto Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    Hallo,

    also ich bin kein Sat-Spezi, aber weiß, dass wir wir ein Digitales LNB auf`m Dach haben.
    Und Astra ist doch zum Empfang deutscher Sender Standard, oder ?
    Über unseren Sat-Receiver im Wohnzimmer klappt`s ja auch mit den Kanälen, und der steuert die gleiche Schüssel an wie der Anschluß, den ich mit dem PC verbunden habe.

    Mit unwichtige Sender meine ich Verkaufskanäle, Sender aus Luxemburg, Bahn-TV usw.

    Gruß, nicoletto
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    Schön, jetzt zu wissen wissen, dass ein Receiver alle Kanäle empfängt. :)

    Haben Receiver und PC einen eigenen Anschluss?
    Wenn ja - wurde der Receiver mal am PC Anschluss/Dose getestet und umgekehrt?
    Was zeigt der Receiver in Bezug auf die Signalqualität beim ZDF an? Diese Anzeige der Receiver ist zwar nicht genau, könnte aber Hinweise auf die Empfangssituation liefern.
    Ein simpler Test wäre der Anschluss des PCs an eine andere Satanlage.
     
  9. nicoletto

    nicoletto Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    Okay, ich werd`mal den Receiver an die Dose hängen, mit der der PC verbunden wurde, um zunächst auszuschließen, dass es an der Satverbindung liegt und melde mich dann wieder...

    Gruß, nicoletto
     
  10. nicoletto

    nicoletto Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dortmund
    AW: Warum nur ausländische Sender ?

    Sodele, die Dose wurde gecheckt - mit Fernseher und Receiver gehen alle Sender rein.

    Woran kann`s dann liegen ?

    Gruß, nicoletto
     

Diese Seite empfehlen