1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum noch Fussball?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbusche, 15. Februar 2025.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Hi!

Warum schaut ihr noch Fussball?

Ist der Fussball nicht viel zu sehr technologisiert worden?
    VAR, Torlinientechnik, halbautomatische Abseitslinie. Und diese komische APP, und Handspielregeln?

Hat der Fussball mehr Technik, als die NFL?

Noch Spass beim Fussball, oder mehr Spass beim Football? Wo habt ihr mehr Spass? Fussball oder American Football?

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Fußball geht gar nicht! Ein langweiliges und viel zu statisches Ball hin- und her-schiebe mit sehe hohem Zufallsfaktor. Der Umgang der Spieler miteinander ist fragwürdig. Und dann stellt sich am Ende die Frage, ob es überhaupt um Sport geht, oder um Geld.

Handball ist der Sport meiner Wahl.

tbusche und Gorcon gefällt das.
  3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem stimme ich voll zu, Handball ist auch mein Sport. Fussball ist zu einer technokratisch, bürokratischen und unkollegialen Sportart verkommen, da wird haufenweise Geld verbrannt und neu generiert, der sportliche Aspekt dient nur der Verbrämung der finanziellen Aktivitäten.
    Handball, Kampfsport und Wintersport, da bin ich dabei.

tbusche gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo fang ich an, wo hör ich auf?
    Der immer abgehobenere, sterilere Spitzenfußball stößt mich schon sehr lange ab. Dazu immer mehr Spiele, immer mehr Wettbewerbe. Katar, Saudi-Arabien, ach hör mir auf...
    VAR etc. sind da nur Brandbeschleuniger für mein zunehmendes Desinteresse. Warum ist Fußball so verbreitet? Der Zugang ist so einfach. Ein Ball, vier Schulranzen als Pfosten und los. Der Sport lebt auch von Tatsachenentscheidungen. Sei es der Ball, der eigentlich nicht zwischen den Schulranzen war oder das Abseitstor in der Kreisliga. Das geht im Profifußball verloren; es wird steriler.
    Spätestens seit ich Australian Football kenne, kann ich gefoulte sterbende Schwäne im Fußball nicht mehr ernst nehmen.
    Ich kann auch mit "Stars" und der Selbstinzenierung nichts anfangen. Weiß nicht, ob ich auf Instagram jemals auf einem Spielerprofil war. Interessiert mich nicht. Für mich zählt der Verein. Spieler? Kommen und gehen.
    Mich hat noch nie gereizt, was ein einzelner Kicker kann, wenn da 11 hochbegabte Techniker auf dem Platz stehen. Kann mehr abgewinnen, wenn eine Gurkentruppe über den Kampf geht, geackert wird und sich als Kollektiv einen/drei Punkt(e) erarbeitet.

Was reizt mich mehr?
    American Football - an sich ja, aber viele o.a. negative Elemente vom Fußball hat es auch hier. Da reizt(e) mich mehr College Football. Aber NIL und die Transfers machen da grad sehr viel Charme kaputt.
    Rugby Union, Rugby League, Australian Football, Handball - gerne
    Jetzt im Winter Ski Alpin

@luzifer nennt Kampfsport. Hier hat mich schon immer der gewisse "Milieu-Touch" abgestoßen. Das Schweizer Schwingen wiederum schau ich gern. Es hat sowas ursprüngliches. Dazu kommt das Umfeld - Dorf statt Tipico-Klientel.

tbusche gefällt das.
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Kampfsport sehe ich nicht Boxen an erster Stelle, aber Judo, Ringen und dann Boxen.

6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Für Männer gibt's nur richtigen Männersport " NHL " und Eishockey WM . (y);):whistle:

Mr. Moose und luzifer gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Danke, für die ausführlichen Äußerungen. Erklär mal jemanden, was die APP im Fussball ist. Was mich richtig ankotzt, sind die Schwalben von Vini Junior.

Ich hatte beim Super Bowl deutlich mehr Spass! Mal sehen, ob ich mich mal in Rugby reinarbeite.

Handball fand ich geil, während EM/WM. Wintersport oder Kampfsport sind nicht so meins.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Warum ist nur das Männersport?

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf sich da auch gerne die Bundesliga anschauen. Sie nennen sich "Die stärkste Liga der Welt" und das zurecht. Schau mal, wo die momentanen Weltmeister aktuell spielen oder gespielt haben.

Erst gestern lief übrigens ein spannendes Erstligaspiel im Free-TV.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich musste erst einmal recherchieren. Meintest du damit Magdeburg gegen Melsungen auf WeltTV? ;) Allgemein sind mir von diesen Vereinen in dieser angeblich "stärksten Liga der Welt" namentlich nicht einmal die Hälfte bekannt. :D

KlausAmSee gefällt das.