1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von jonasma, 15. Januar 2006.

  1. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Dreambox mit Festplatte.
    Wenn ich dort einen Film gespeichert habe und dann mit einem FTP Programm die Daten auf meinen PC downloade ,um eine DVD zu brennen, lassen sich die Daten immer nur bis 2,2 GB runterladen. Wenn ein Film aber mehr Daten hat bleibt der download stehen und ich kann den Film nie ganz brennen.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Warum nicht mehr?

    :confused: :confused: :confused:

    Noch nie gehört.... Welches Betriebssystem, Software ( FTP-Client) und Hardware hast Du? ( meine den PC) ?

    Ich kann alles problemlos downloaden..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Warum nicht mehr?

    ah ja,. welche Dream? 7000 oder 7020?
     
  4. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum nicht mehr?

    Hallo, danke erst mal für die Antwort. Auf der 7000 S Box ist natürlich Linux auf dem Pc Windows Xp.
    Zum Downloaden nutze ich Perfekt PTP. Das Downloading klappt immer bis ca 2,2Gb und bricht dann ab, den Rest eines Fims kann ich nicht weiter laden.
    Die runter geladenen Daten kann ich dann mit DVR PRO zu einem halben Film verarbeiten und brennen. Die DVD läuft dann problemlos im DVD Spieler.
    Ich kann mir das auch nicht erklären.
    Bisher habe ich immer einen DVD recorder angeschlossen und damit gebrannt, das lief einwandfrei. Nun wollte aber das 5.1 Singnal drauf haben und wollte die DVD am PC erstellen.
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Warum nicht mehr?

    Ich würde fast sagen es liegt am PC ein solcher Fehler ist mir von der Dreambox nicht bekannt.
     
  6. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Warum nicht mehr?

    FAT-Formatierung anstatt NTFS ?
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Warum nicht mehr?

    würde ich auch tippen ... müssten dann aber bei knapp 2GB aufhören ... 2,2GB ist eigentlich zu viel ... ABER kommt natürlich drauf an wie man 2,2GB sieht .... Bytemässig und mit der 1000-Rechnung (wie die HDD-Hersteller es machen) könnte das natürlich passen ...

    Gruß
    Wulfman
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Warum nicht mehr?

    wenn man mit 1000 umrechnet passts sogar ziemlich genau auf FAT (ca. 2,147 GByte sind es mit 1000er umrechnung)
     
  9. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum nicht mehr?

    Von den genannten Dingen habe ich nun gar keine Ahnung, aber es sind schon wie geschrieben knapp 2,2 Gb.
    Muss ich irgendwelche anderen Einstellungen am Pc vornehmen?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Warum nicht mehr?

    Bug im FTP Programm?

    Probiere mal TotalCommander ( http://www.ghisler.com/ ). Ist zwar Sharware, aber zum Testen gehts.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen