1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum nicht alle sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Slash, 13. Dezember 2002.

  1. Slash

    Slash Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ihr anderen Newbies und vor allem ein HALLO an die Experten. Ich habe ein Problem mit meinem Digi-Empfang. Meine Settopbox findet leider nicht alle frei empfangbaren Sender. Gebe ich die Frequenz etc. manuell ein, erhalte ich leider auch kein Bild sondern die Meldung "Kein Signal oder Signal zu schwach". Was kann ich tun? Denn gerade die "wichtigen" Sender fehlen (Pro 7, Sat1...). Liegt es an der Box? Habe ich etwas falsch angeschlossen? Ist meine Sat Antenne zu klein? Ich habe ein LNB, dass sowohl digitale als auch analoge Signale verarbeitet (quatro nennt man die glaub ich) und auf Astra (19,2 Grad ost) ausgerichtet ist. ich hoffe jemand kann helfen
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Neues Telefon?
    Such hier mal nach "dect" (-Telefon).
     
  3. Slash

    Slash Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry Leute, dass Posting war überflüssig. sch&uuml Nach intensiver Studie eures Forums hab ich die Lösung wohl gefunden. Kann mir jemand einen Onlineversender nennen, bei dem ein vierfach abgeschirmtes Koaxkabel bestellen kann? Ich hab bis jetzt nur das dreifach abgeschirmte gefunden. Das reicht zwar vielleicht auch, aber sicher ist sicher breites_
     
  4. Slash

    Slash Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachtrag: Reicht es wenn ich das Kabel das vom Multiswitch (befindet sich in meinem Zimmer) zu meinem Receiver läuft ersetze, oder müssen auch die Kabel die vom LNB zum Multiswitch gehen getauscht werden?? danke für eure Hilfe
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du mußt eigentlich nur die Kabel wechseln die in der nähe eines DECT Senders sind. An der Antenne sollte das nicht der Fall sein.
    Kabel mit 90dB Schirmung sollte übrigens ausreichen.

    Blockmaster
     
  6. Slash

    Slash Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Neues Kabel ist installiert (dreifach abgeschirmt). Hat leider nichts geholfen. Weiterhin "nur" 350 TV und 81 Radiosender. Mir ist aufgefallen, dass die Signalfeldstärker sowie die Signalqualität nicht auf maximum stehen. Ist vielleicht die Antenne nicht hundertprozentig genau ausgerichtet? Oder brauch ich vielleicht ne größere (habe 60er glaub ich)? Oder woran kann es noch liegen?