1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum nicht alle Kanäle von Eutelsat ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Majestic, 30. November 2002.

  1. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo, habe neutrino auf der d-box 2 nokia. habe alles aus zappid gelöscht. neuer kanalsuchlauf, einstellungen diseq 1.1 , astra 0 , eutelsat auf 1, findet alle kanäle. Warum nicht das Paket von Antenne Hungaria ? wenn ich die service.xml auf den pc lade und nachsehe steht auch dort die frequenz drin aber keine kanäle. wenn ich eine vorsortierte senderliste nehme und reinkopiere geht bei eutelsat nichts mehr, nur bei astra. Wer kann mir einen tip geben ?? danke im voraus.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tach!

    naja diseqc funktioniert unter neutrino wohl kaum bis gar nicht... mehr gibts da eigenltich schon nicht zu sagen außer dass du ja mal an den einstellungen rumspielen kannst
     
  3. Gauloises

    Gauloises Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Majestic, ich habe auch die gleichen Probleme bin schon seit Montag am Testen ich brauch die ganzen Spanichen Kanäle von Eutelsat unter anderem TVE . Probieres mal unter Enigma dort läuft alles von Astra und Eutelsat unteranderem auch Hungria
    Gruß Gauloises
     
  4. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    jetzt habe ich noch was anderes versucht, diseqc auf 1.1 (habe nur mini diseqc) wiederholung auf 2, bei sattelitenauswahl wahllos andere satelliten auf 2 oder 1 oder 3 gestellt(astra auf 1 / eutelsat auf 2). nun findet er bei mir auch die mir fehlenden sender von eutelsat. ich kann mir das nur erklären, das bei der anwahl von 2 satelliten wie astra/eutelsat der suchlauf nicht das ganze frequenzspektrum erfasst. ja einfach versuchen, bei mir ging es !!
     
  5. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Majestic
    klingt ja echt interessant. Was hast Du genau eingegeben? Habe es z.Bsp.mit Sirius auf 0 probiert. Da klappte es noch nicht. Findet er bei Dir jetzt auch die Spanier etc.?
     
  6. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja also gefunden habe ich 725 tv programme. ich glaube sind nicht alle. welche sender suchst du genau. müßte ich mal sehen. ich habe eingegeben :
    diseqc 1.1.
    als satellit eutelsat (nicht astra)
    diseqc wiederholung auf 2
    bei diseqc einstellungen :
    astra 0
    eutelsat 1
    dann 2 3 3 3 1 1 1 1 2 2 2 2

    wollte nich alle satelliten hinschreiben. ja also nix gegen neutrino aber der kanalsuchlauf ist so nicht sehr gut gelöst. bei enigma gibts ja eine möglcihkeit wo man einzelne werte einstellen kann. vielleicht gibt es mal ein update bei neutrino wo das mal dabei ist.
     
  7. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich hab Baseimage 1.6.3 und den Snapshot vom 11.10.2002 auf meiner Sagem.
    DiSEqC 1.0, Astra 0, Eutelsat 1, der Rest auf "aus", Wiederholungen auf 0.
    Er findet (mit dem Neutrino-Suchlauf) etwas über 1800 Services und es ist alles da, was ich so gewohnt bin.
    Das ist allerdings auch der erste Snapshot, bei dem das so funktioniert... sch&uuml :cool:

    Gruß, Jan.
     
  8. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Nur 1800 Services? Ich habe auch das 1.6.3'er Image und bei mir wurden knapp 2300Services gefunden!!

    Muß mal schauen was ich genau eingestellt habe....

    Bye,

    Rheinberger
     
  9. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Okay, okay...

    ich war die Nacht wohl etwas zu faul:
    Es sind 2520 Services verteilt über 176 Transponder, der Suchlauf war am 23.11.
    Warscheinlich bin ich dabei eingeschlafen, der hat nämlich deutlich länger gedauert als bei anderen Baseimages... breites_

    Gruß, Jan.
     
  10. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Echt merkwürdig, das er das dann plötlich liest, aber siehe da: Es klappt! Habe Astra auf 0, Hotb. auf 1 und beim nächsten (Arabsat oder so) einfach die 2 eingegeben und schon liest er die Spanier mit ein.
    Ist halt nur noch das Problem mit den Rai Sendern und den Töne, Standbild u.s.w.
    Was Ich auch nicht so ganz verstehe, auch wenn Ich sonst vollauf zufrieden bin mit Neutrino, ist das er manche TV-Sender einfach als Radio-Sender einliest wie AB Sat Promo, welcher unter Enigma einwandfrei als Tv-Sender läuft.... durchein