1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. August 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Internet geht über die DSL-Leitung, Telefonieren (ViOP) geht auch über die DSL-Leitung und dazu habe ich eine DSL-Telefon-Flatrate. Gebe es keinen Telefonanschluss, würde ich mich mir eine DSL-Leitung + Internet-Flatrate für 25 € nehmen und dazu Base (Handy + Telefon Flatrate) für 25 €. So hätte ich Internet, Festnetz und Handy für ingesamt 50 €. Aber nein, man muss die Telefonleitung für 17 € nehmen. Wann wir das endlich wegfallen, denn ich werde zu was gezwungen, was ich eigentlich nicht brauche.
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?

    Nicht jeder Anbieter hat diese Bedingung das man zum Internetanschluss auch einen Telefonanschluss nehmen muss.
    Z.B. bei ish kann man auch nur den Internetanschluss nehmen.
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?


    Nur kann nicht jeder Internet über Kabel nutzen.( Nicht überall verfügbar)
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?

    Es ist nur ein Beispiel, das nicht jeder Anbieter diese Bedingung hat.
    Ob es bei den einen oder anderen Verfügbar ist, ist doch wieder ein anderes Thema.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?

    Aber schon jeder Anbieter, der eine Internetverbindung über das Telefonnetz vertreibt, verlangt, dass man auch einen Telefonanruf nimmt.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?

    Vor dem Problem stand ich vor ein paar Monaten auch.
    Ich habe 23 Euro für einen ISDN Anschluss gezahlt, den ich nicht mehr nutze, seit dem ich bei O2 eine Telefonflatrate habe.
    Vor einem Monat bin ich umgezogen und habe bei der Gelegenheit gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
    Seit dem bin ich bei QSC und zahle dort für DSL ohne Telefonanschluss nur noch 29 Euro im Monat. (http://www.q-dsl-home.de/ ).
    Das Modem, das es dazu gibt ist zwar unterirdisch, aber meine alte Fritzbox als Router dran angeschlossen und schon kann auch die D-Box, 2 Notebooks und ein PC gleichzeitig online (an das QSC Modem kann man nur ein Gerät anschließen).
    Wenn man will, gibts auch noch VoIP dazu, aber das brauch ich ja wie gesagt nicht, weil ich O2 habe.

    ;)
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?

    Ich bin froh, dass ich bald Kabel Highspeed 6200 habe. Dann Tschüß T-Com-Telefonanschluss. ;)
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?

    ish und iesy kannst du nicht vergleichen, dass geht übers Kabelfernsehen. Aber möchte ich nur DSL haben, muss ich auch den Telefonanschluss nehmen. Also kostet mich die DSL 2000 Leitung nicht 20 € sondern, 37 €. Weil ich eigentlich Telefon nicht brauche, A: weil ich ViOP nutze, B: sonst Base (Telefon-Flat) nehmen würde.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum muss man einen Telefonanschluss nehmen?

    Wie zufrieden bist du? Merkst du einen Unterschied zu T-Com? Lese gerade die Preise, DSL 2000 + Flatrate = 39 €, dazu 99 € bzw. 59 Aktivierungsgebühren. Dazu 15 € Rücklastschriftgebühren. Das ist aber nicht günstig.

    Momentan zahle ich 25 € für DSL 2000 + Flatrate + Telefonanschluss 17 € = 42 €. Vergleiche ich die Telefon-Flaterate, ist meins um 1 € billiger. Also gerade mal 2 € billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006