1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fbalk, 26. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Muss mich mal kurz aus******, habe soeben bemerkt das eine Funktion nicht mehr klappt, wahrscheinlich seit dem Update.

    Das Radio ist ja ansich schon schlecht (lange Ladezeiten, unübersichtlich, Abbrüche), hat man mal einen Sender gefunden der lange durchläuft kann man froh sein. Aber ich nutze es doch hin und wieder. Das spart mir teure Hardware. Dachte ich. Nun musste ich leider feststellen das der Audio-Ausgang beim Ausschalten des TV´s mit ausgeschaltet wird. Und ich meine nicht über HDMI sonder den Chinch... Das hat vor kurzem noch funktioniert. Muss wohl eine änderung in der Software sein. In Zeiten von Klimawandel und teuren Stromrechnungen ein Rückschritt wenn ich den TV anlassen muss beim Radiohören.

    Schade Schade, warum nur muss man solche Sachen ändern. Die Softwareprogrammierer sollten mal aus ihrem Keller raus und auf die Wünsche der Kunden eingehen anstatt solche dummheiten zu schreiben.... Anders kann man es ja nicht sagen.
     
  2. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    Kann ich nicht bestätigen.
    Höre seit 4 Stunden Radio. läuft ohne Störungen.
    Natürlich Über Audioausgang und das Fernsehgerät ist aus.
    :winken:
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    Das hat doch nix mit dem Update zu tun, wenn Du den Audioausgang am TV angeschlossen hast und diesen(den TV) ausschaltest.......
    woher willst Du dann was hören?????
     
  4. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    Ganz einfach. Habe eine Verbindung zu meiner Hifianlage. Kabel an Verstärker angeschlossen.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    Hab ich auch...und da wird nix abgeschaltet wenn ich den TV ausschalte :winken:
     
  6. Monsterbacke

    Monsterbacke Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    Aloha,

    Du hast aber schon den MR mit der Anlage verbunden und nicht das Fernsehgerät mit der Anlage?
    In zweiterem Fall kannst Du natürlich nichts hören, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet ist.
    Solltest Du den MR mit der Anlage verbunden haben muss der Ton auch hörbar sein!

    Mit rätselnden Grüßen
    Das Bäckchen
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    Ich denke fast, das hat er :D
     
  8. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    Löl, bin doch nicht blöd. Natürlich hab ich das nicht!!!! Steht doch auch in meinem ersten Beitrag. Seltsam das es bei euch funktioniert. Ich hab natürlich den Reciver direkt mit dem Verstärker verbunden und nicht über den TV.

    Tja muss ich wohl selbst mal nach ner Lösung suchen...Es hat aber definitiv vor einiger Zeit noch funktioniert. Irgendwie erkennt der Reciver das der TV aus ist (wahrscheinlich über das HDMI Signal). Und zwar wenn ich den TV ausmache (ganz normal über die FB) dauert es ca 2-4sec und dann ist auch der Ton weg. Mach ich ihn nach ner Weile wieder an kommt auch der Ton wieder!!!!

    Und ich kann es nochmals betonen, der Verstärker ist direkt mit dem Reciver verbunden. Also muss da was sein!!!!

    Und es ist ja nicht nur beim Webradio. Hab früher auch immer MTV gehört, mit ausgeschaltetem TV. Und seit dem hab ich auch nichts an den Kabeln verändert... Seltsam.


    Nachtrag:
    Also, hab jetzt einen weg gefunden wie es funktioniert. Ich muss dazu sgen das ich einen 4-Port HDMI Switch dazwischen habe, was aber schon immer der Fall war. Dazu muss ich bei laufenden TV einen anderen HDMI Port auswählen, dann kann ich den TV ausmachen und der Ton läuft weiter. Warum das so ist weiß ich nicht, ich weiß das es vorher definitiv nicht der Fall war. Vielleicht bekommt der Reciver über HDMI ein Signal wenn der TV ausgeht und schaltet dann den Ausgang ab....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  9. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    war bei mir von zeit zu zeit dasselbe mal...

    entweder umschalten am fernseher und dann standby oder fernseher mit der steckdosenleiste direkt abschalten war bei mir die lösung, dann lief receiverton einwandfrei weiter
     
  10. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht man es schlechter als es eh schon ist

    Das mit der Steckdosenleiste könnte auch funktionieren. Müsst ich aber ne 2. anklemmen, sonst geht meine Anlage mit aus ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.