1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum machen Leute sowas nur??? :((

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 20. Juni 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Anzeige
    Ich werde es nie begreifen warum Leute das immer wieder versuchen. :(

    S-Bahn erfasst Auto im Kreis Schaumburg - Vier Tote

    Im niedersächsischen Hohnhorst (Kreis Schaumburg) ist am späten Dienstagabend eine S-Bahn auf einem Bahnübergang mit einem Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall kamen Vater, Mutter und zwei Kinder einer fünfköpfigen Familie ums Leben. Eine zwei Jahre alte Tochter überlebte leicht verletzt. Wie die Polizei unter Berufung auf den Lokführer und weitere Augenzeugen mitteilte, hatte die 33-jährige Mutter versucht, den mit ihrem 36 Jahre alten Ehemann und den drei Kindern besetzten Wagen trotz roten Warnsignals über die Gleise zu steuern.

    Die ganze Meldung
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    In den Nachrichten ist von einem Übersehen des roten Haltesignals wegen tiefstehender Sonne die Rede gewesen. Das lässt darauf schließen, dass es sich um einen unbeschrankten Bahnübergang handeln könnte. Deshalb würde ich ausschließen, dass die Fahrerin bewusst ein Fehlverhalten in Kauf genommen hat...
     
  3. UnknownObject

    UnknownObject Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Es handelt sich laut Meldung um einen unbeschrankten Bahnübergang.

    Vielleicht hat die Fahrerin aber auch nicht die Bahnstrecke beobachtet (lernt man ja in der Fahrschule) oder aber sie konnte den Zug aufgrund einer Kurve nicht sehen. Dann hatte sie wahrscheinlich wirklich einfach nur Pech.

    Traurig in jedem Fall.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Boah, das ist ja grauenhaft. :( Ich schau immer mehrmals, bevor ich über irgendwelche Gleise fahre. Nichts desto Trotz, bin ich in München mal als Fußgänger um Haaresbreite von einer S-Bahn überfahren worden, weil ich den Weg abkürzen wollte. Wie leichtfertig man doch manchmal ist. :eek:
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Alles richtig was ihr sagt. Aber es ist auch eine ziemlich laute Glocke installiert, die man eigentlich nicht überhören kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.345
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    In so machen Autos schon (wenn dort das Radio laut spielt).

    Ich finde auch die Lampen in den Keutzen sind absolut ungeeignet, warum werden dort keine Blitzlampen eingesetzt die je nach umgebeungshelligkeit zugeschaltet werden?!

    Gruß Gorcon
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Völlig zu recht! Ich finde die Lampen in den Kreuzen oft dunkler, kleiner und schwächer als die normale rote Ampellampe. Aber die DB will ja lieber Tote und Rechtfertigung als Geld für neue Warnlampen ausgeben.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Bist du dir sicher, dass dort tatsächlich eine Glocke war? Also ich kenne auch unbeschrankte Bahnübergänge ohne Bimmel.

    Der oben genannte Unfall war möglicherweise einfach Unachtsamkeit und Pech. Viel krasser finde ich die Meldungen, wenn Leute Halbschranken umfahren. Das ist dann keine Unachtsamkeit mehr, sondern vorsätzliche Dummheit. Zum Glück erfüllt sich auf diese Weise oft Darwins Theorie, nur leider kommen dabei auch oft Unschuldige zu Schaden.

    Gag
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Schlimm, das... Aber ohne jeden Zweifel menschliches und moralische Versagen des Fahrzeugführes. Ganz einfach.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((


    Menschliches Versagen,da bin ich voll bei Dir,ist sicher auch die Ursache des schweren Unfalls in Sachsen Anhalt am Montag,wo 13 Menschen zu Tode kamen,aber moralisches Versagen mit zu nennen,finde ich eher fragwürdig.

    Es passieren sehr viele Unfälle gerade im Sommer,sicher fahren viele zu schnell oder auch unter Alkoholeinfluß,aber zum Teil passt man einen kurzen Moment nicht auf und ein ganzes Leben kann zu Ende sein oder mehrere.
    Klar,daß darf nicht passieren,aber es ist menschlich.
    Das schlimme ist,daß oft auch Unschuldige betroffen sind.
    Letztendlich kann es jeden von uns treffen,ob auf dem Fahrrad,im Auto oder als Fußgänger,es ist in jedem Fall sehr sehr tragisch.
     

Diese Seite empfehlen