1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regierung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 3. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Lesen ist nich grad deine Stärke, oder? ich sprach von verbotenen CDs..Also zähl mal welche auf
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    @pedi: Interessant ist es das du gerade auf der Verfassung herumgeritten bist und nun geht es um die EU, da du anscheinend kein Interesse hast das eigentliche Thema weiterzuführen würd ich dich bitten einfach die Klappe zu halten :D
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Bitte den Thread schließen! Danke!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Ja, also was denn nun? Ist das Verbot dieser von dir aufgezählten Filme nun verfassungskonform oder nicht?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Für mich wäre die Diskussion um die Neutralität staatlicher Institutionen und die Ansätze dieser Politikerin, wofür sie aus den eigenen Reihen gescholten wurde, interessanter als den dumpfen Mist von pedi und Co.

    P.S. Grüße von Gran Canaria.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Was bitte haben verbotene Filme, denn jetzt mit dem Thema zu tun. Ich bin einfach der Meinung, das es einer Muslimin und Ausländerin ganz einfach nicht zusteht, zu fordern, das man Kruzifixe aus Schulen verbannt. Zumal dann nicht wenn sie noch Mitglied einer Landesregierung ist. Deutschland ist immer noch ein christliches Land und kein Muslimisches, also sollte sie lieber die Klappe halten oder vielleicht mal Denken bevor sie die Klappe aufmacht. Was sich der Wulf nur dabei gedacht so eine überhaupt in seine Regierung zu holen. Nur um den Moslems hinten rein zu kriechen. Politikern kann man sowieso weder trauen noch irgendetwas glauben, erst recht wenn es dann noch Türken sind, die nix anderes als die geistigen Marionetten von Herrn Erdogan sind. Siehe Özdemir und jetzt die alte.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Das hoffe ich doch mal nicht. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Ist es das? Was genau, ist an diesem Land denn "christlich"?

    Ich frage mich sowieso, warum der Staat hier die Kirchensteuer eintreibt. Was die Trennung von Staat und Kirche angeht, so können wir bei den Türken wahrscheinlich noch Nachhilfestunden nehmen, die sind uns da, zumindest auf dem Papier, weit voraus...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Glauben hat nichts mit Bildung zu tun.
    Sie hat Neutralität gefordert und, so weit ich weiß hat das Bundesverfassungsgericht dem auch schon mal in einem Urteil zugestimmt.
    Religiöse Symbole (egal welchen Charakters) gehören demnach nicht in ein Klassenzimmer einer staatlichen Schule. Ich weiß das das gerne in den streng katholischen Ecken dieses Landes torpediert wird, daß macht aber dieser Feststellung nicht unrichtiger.
    Sie hat sich übrigens auch gegen das Kopftuch als symbol eine religösen Ausübung einer Person ausgesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum laesst die Niedersachsen-CDU eine Islamische Fundamentalistin in die Regier

    Komisch, genau das dachte ich spontan von dir.

    Weißt du denn überhaupt, was Frau Özkan und in welchem Zusammenhang gesagt hat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.