1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum läuft meine SKY-Digibox nicht auf Astra 1?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rob Van Dam, 26. September 2003.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.641
    Ort:
    Newtopia
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Pace 2200 SKY-Digibox und wollte mit ihr versuchsweise mal über den Astra 1 (19 Grad)Programme schauen. Habe dann den Astra 1 hinten an meiner Box angeschlossen und sie schrieb "No satellite signal is being recieved", komisch da mein Astra 1 über meine D-Box auch voll funzt und ich voll Empfang habe. Kann die SKY-Digibox vielleicht nur Programme über den Astra 2 empfangen? Ich bin total ratlos!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    ...Das hat der Rupert mit Absicht so gemacht... breites_
    Die SkyBox ist auf den Astra2 vorprogrammiert, der verwendet die FER 2/3 und auf Astra1 wird da 3/4 verwendet, deshalb bekommst Du kein Signal angezeigt...
    Du kannst über die "Add"-Funktion Transponder von Hand dazufügen, aber soweit ich weiss, ist das auf 50 limitiert
     

Diese Seite empfehlen