1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bequem-tv, 13. April 2012.

  1. bequem-tv

    bequem-tv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    Anzeige
    (Hoffentlich bin ich jetzt im richtigen Forum).

    Ich habe in letzter Zeit bemerkt dass der KiKA-Star "Bernd das Brot" welcher seit 2000 mit Briegel der Busch und Chili das Schaf auf dem KiKA (damals KI.KA) zu sehen ist, nur noch selten läuft.:mad:
    Die Serien die Bernd erst so berühmt machten, werden immer wieder eingestellt. Die Sendung Chili TV (welche Abenteuer von den drei Stars präsentierte) wurde bereits 2006 eingestellt :(, Tolle Sachen (die einzige Dauerwerbesendung im KiKa) wurde im Jahr 2010 abgesetzt, Bravo Bernd (Bernd als "Sandmann für die älteren Kinder") wurde ebenfalls 2010 abgesetzt und die Serie "BERND DAS BROT" (Serie über Bernds Alltag zuhause) wurde auch erst vor kurzem eingestellt. Bernd kann man heutzutage nur noch digital um 21.00 Uhr (nach Kika-Sendeschluss) als Nacht-Dauerschleife sehen und manchmal um 20.55 Uhr auch in Bernd & Friends. Aber das ist so wenig. Enttäuschend für einen Bernd-Fan wie mich:wüt:. Warum ist das so? Hat der KiKa oder Bummfilm (Die Firma Bummfilm hat Bernd erfunden) kein Geld für neue Bernd-Sendungen mehr???
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    Irgendwo hab ich gelesen, dass zumindest für eine neue Nachtschleife kein Geld vorhanden sein soll.
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.104
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    Der KiKa muss sparen und deshalb gibt es derzeit auch nichts neues mehr von Bernd.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    Was meint ihr mit "der Kika muss sparen"? Die haben sich im Februar dieses Jahres ein neues Logo und einen komplett neuen Auftritt verpasst. Das kostet natürlich auch Geld. Das könnte man sich auch sparen. Die Begründen dies mit "...wir wollen jugendlicher sein". Daraus wird aber nie was, weil viel zu wenig Sendungen für jugendliche laufen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    "Emmas Chatroom" haben sie ja fallen gelassen. Die Zielgruppe liebt diese Serie, die schaut sich sogar diese unerträgliche Heimatschnulze "Heimkehr mit Hindernissen" an.

    Studio Hamburg wollte wohl nicht mehr. Channel Nine hat die Chance gewittert daraus einen ebenson großen Hit wie "H2O - Just add water" zu machen. Aus kommerzieller Sicht völlig versagt.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    Studio Hamburg wollte nicht mehr? Was bedeutet das? Ein Synchronstudio macht doch nur die Arbeit, die ein (in diesem Fall) ein Sender denen gibt.
     
  7. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    Passt zwar nicht direkt hier rein.. aber Kika sendet gerade "Schloss Einstein" statt Bernd das Brot.

    Edit: Gerade wurde wieder auf die Nachtschleife umgeschaltet.. Hab mal eine Aufnahme davon gemacht, als umgeschaltet wurde.. http://www.youtube.com/watch?v=pLAPmxy6NJY
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    Irgendwie sieht das immer noch, nach einer Analogen Zuführung aus?

    Na dann bin ich mal auf den 1.5 gespannt :eek::eek:
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    Und es scheint nachts tatsächlich eigentlich auch was gesendet zu werden. Das finde ich ebenfalls interessant. Nur für wen oder was?!
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum läuft der KiKa-Star "Bernd das Brot" nur noch so selten auf KiKa!?

    Zuführung von was? Das kann doch noch ein Schaltfehler beim Kika gewesen sein, auch wenn das sehr merkwürdig aussah.
     

Diese Seite empfehlen