1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von cable-guy, 17. März 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Es gibt ja immer mal wieder E-Mail Spam-Wellen mit den üblichen DHL Packstation Phishing Seiten.
    Dabei ist mir aufgefallen das DHL relativ lange braucht um die Seiten still zu legen.

    Die Seite aus der letzten Welle ist immernoch online. Es geht um diese hier:
    http://www.dhl-packstation-update.u2m*****-d-h-l-/packstation/update/
    Wirklich gut gemacht, es fällt kaum auf das die Seite nicht echt ist.
    Aber genau deswegen müsste diese Seite so schnell wie möglich weg. (sind eh nur gehackte Server)

    DHL als Weltkonzern macht hier eine schwache Figur. Die Seite ist seit Wochen online...
    Dabei ist es diesmal noch ein russischer Server, wo DHL gut rankommt.
    Der gehackte Server ist bei 2x4.ru gehostet. Die wären bestimmt froh über einen Hinweis.
    Ich frage mich was die DHL Security Abteilung den ganzen Tag so macht... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

    Hast du bei DHL mal nachgefragt? Oder den Serverhoster angeschrieben? Ich mein das wäre sinnvoller als hier darüber zu spekulieren warum nix passiert ;)
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

    Na klar. Sonst würde ich sowas nicht in Boards schreiben.
    Ich schicke auch neue Viren welche noch nicht erkannt werden an Antivirensoftware-Hersteller. :)
    Für solche Sachen nehme ich mir die Zeit.

    Aber versuche mal bei DHL an die richtige Stelle zu kommen. Keine Chance...
    Ich habe u.a. auch zu DHL geschäftliche Beziehungen, aber trotzdem komme ich nicht ran.
    Meine Partner haben es weiter geleitet. Hat aber nichts genützt. (auch keine Rückmeldung)
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

    Das machen die damit wir die Phisher noch ein bisschen mit falschen Daten bombadieren und damit ärgern können. Habe das auch gerade getan und ein paar Nummern bei Kundennmmer, Pin u.sw. eingegeben. Bin selber aber kein Packstationnutzer.
     
  5. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

    Beim Aufruf der Seite kommt bei mir jetzt folgendes

    [​IMG]
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

    Wie soll DHL da was machen.
    Das ist eine .ru Seite.
    Da können die nix machen, die sitzen irgendwie im Ausland die Macher.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

    Es muss endlich her, dass in Deutschland nur noch behördlich registrierte und zugelassene Seiten/Adressen abrufbar sind, und für E-Mails geringe Gebühren fällig werden. Dann hat das Phishing und Spamming ein Ende. Auf BTX gabs sowas jedenfalls nicht...
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

    Na klar können die was machen, zumal sie sogar noch noch in Russland vertreten sind. DHL ist ein Weltkonzern.
    Ich verfolge das schon ein paar Jahre. Solche Packstation-Phishing-Mails gibt es ja regelmäßig immer wieder.
    (die werden vor allem für ebay Betrüger benötigt)
    Wenn die Seiten in Deutschland sind dauert es ungefähr 3 bis 5 Tage, in den USA ca. eine Woche,
    und bei Ungarn, China, Korea, u.s.w., ungefähr ein bis zwei Wochen für eine Löschung.
    Diese Seite von oben ist eine absolute Ausnahme, weil sie schon seit vielen Wochen aktiv ist.

    Solche Seiten liegen in 99 Prozent der Fälle auf gehackten Servern. Normalerweise reicht dann schon eine Info an den Provider.
    Es mietet ja niemand einen Server für solche Sachen, da er daduch greifbar würde. (egal wo auf der Welt)

    Aber selbst als kleiner Mann kann man bei Straftaten Anzeige bei der Polizei erstatten. (wenn man selbst betroffen ist)
    Die kümmern sich dann um die Verfolgung in den jeweiligen Ländern. (wenn es nicht gerade die Cayman Inseln sind)


    Ich habe das extra so gemacht. Die Hauptdomain wird aus anderen Gründen von DF zensiert.
    Und die Umleitung über Google gibt eine Warnung, blendet aber den Link ein.
    So kann jeder den Link kopieren falls er sich das mal anschauen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    ru seiten lassen sich definitiv nicht so einfach abschalten. Allerdings wirdja was getan.
    So ist der login in die packstation nur noch mit der postgoldkarte möglich.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lässt DHL Phishing Seite nicht löschen ?

    Wah...! Die Seite ist seit heute gelöscht! (hatte es noch gar nicht gemerkt)
    DHL wird doch nicht heimlich hier mitlesen... ? ;) :)
     

Diese Seite empfehlen