1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kommen keine neuen Sender bei HD+ hinzu?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ScrollyMouse, 10. Februar 2016.

  1. ScrollyMouse

    ScrollyMouse Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Warum wird den eigentlich das HD+ Angebot nicht um weitere Sender erweitert, so wie es in Österreich mit HD Austria der Fall ist?
    z.B. Kabel 1 Classics - Sat.1 Emotions und die weiteren Sender.
    Es sind schon sowiel Jahre seit der Einführung von HD+ vergangen und es gab keine wirklichen Verbesserungen bei dem man von einem echten Mehrwert sprechen könnte.
     
  2. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    HD Austria hat einen einzigen Sender den HD+ nicht hat (das österr. Puls 4), während HD+ mehrere Sender in HD zur Verfügung stellt die HD Austria nicht hat. Auch ich wäre für eine Erweiterung des Angebots, wenn man schon meint für RTL, SAT 1 und Co. in HD extra abkassieren zu müssen. Aber HD Austria als Vorbild hinzustellen taugt nun wirklich nicht.
     
  3. ScrollyMouse

    ScrollyMouse Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei HD Austria gibt es doch auch einige Premiumsender, die für 14,90 Euro bestellt werden können.

    z.B. Planete, Eurosport, alle MTV Musiksender, AXN, Animax, Kabel 1 Classics und Sat. 1 Emotions.

    Warum kriegt HD+ sowas hier in Deutschland nicht gebacken?

    Das wäre doch hier eine gute Alternative zu Sky Welt und Ihrem Receiverschrottzwang.

    Frage mich wirklich, was HD+ jahrelang an einer Erweiterung des Angebots abhält.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    1. weil man mit sky nicht in Konkurrenz treten will

    2. weil alle 6 Musiksender für 3 Euro/mtl. unter MTV Unlimited gebucht werden können

    3. weil für die Basispakete Welt, Starter oder Entertainment kein Hardwarezwang bei sky besteht

    4. weil die einzig interessanten Erotikangebote von Austriasat in Deutschland nicht angeboten werden dürfen

    5. weil HD+ lieber mit Tricks wirbt und gleich alle FTA-Sender mit ins Angebot übernimmt
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Wenn man es ganz genau nimmt, sind es sogar paar mehr Sender, wenn man die für Österreich produzierten Versionen
    von RTL , RTL 2 , VOX , Sat1 , Pro7 , Kabel1 mit minimalen Inhaltsunterschieden extra zählt.
     
  6. ScrollyMouse

    ScrollyMouse Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist das den Bei Sky nicht so, dass man sich zwischen CI+ Modul und Zwangsreceiver entscheiden muss?
    Habe zurzeit Sky Welt + Film mit CI+ Modul für 16,99 Euro das ich zum Jahre 2017 gekündigt habe.

    Wie und wo kann ich den Sky Welt, Basis oder Entertainment ohne weitere Pakete und Hardwarezwang den buchen? Bekomme ich dan nur die NDS Smartcard - die ich dann z.B. in einer Unibox oder einem Unicam Modul betreiben kann.

    Warum sollten die Sex Sender hier nicht erlaubt sein - mit einer Jugendschutz - PIN wie sie schon seit langem bei SKY im Einsatz ist und optionaler Bestellung mit Altersnachweis dürfte das doch kein Problem sein.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Nein , wenn man z.B. aktuell nur Starter oder Entertainment wählt, kann der sky Receiver freiwillig dazu gewählt (aber kein Zwang) werden.
    Die Solo verschickte Smartcard kann auch problemlos aktiviert werden.

    [​IMG]


    Das musst du die deutschen Moralpostal fragen, die hier viel schärfere Gesetze als im europäischen Umland verabschiedet haben.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Frage ich michs chons eit jahren. Gerade die PayTv Sender der Privaten, denn diese sollten ja auch ein Ansinnen haben sich nicht nur von Sky abhängig zu machen
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.186
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vermutlich hat man langfristige Verträge oder bekommt mehr von den Aboeinnahmen, wenn man exklusiv bei Sky vertreten ist.
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was für Sender fehlen denn bei HD+?
    Ausser VIVA HD und Comedy Central HD, sowie joiz HD fällt mir kein FreeTV Sender ein, den es gibt. Erstere sind von VIACOM und man weiß ja die verlangen sehr viel vom Anbieter für ihre Sender.
     

Diese Seite empfehlen