1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klappt YUV Ausgabe auf TT 3200 S2 nicht bei H.264?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von disc, 8. Januar 2007.

  1. disc

    disc Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    Dank neuer Grafikkartentreiber ist meine CPU Belastung auf ca. 50% bei HDTV Wiedergabe am PC gesunken und für einen AMD Athlon 3400+wohl ganz ok. Leider lassen sich per YUV Ausgabe an der Grafikkarte jetzt nurnoch normale Sender (576p) auf den Beamer werfen. Sobald ich auf H.264 Sender umschalte bleibt der Beamer schwarz. Auf dem 1.Monitor ist das Bild sichtbar. Wahlweise an einem zweiten Monitor (statt Beamer) bleibt es trotzdem schwarz, trotz richtig eingestellter DualView Option der Nvidia G6600 Grafikkarte.

    Es ist zum verrückt werden. Was würdet Ihr empfehlen:

    1. Alte Treiber mit 100% CPU Last und einwandfreie HDTV Wiedergabe per YUV am Beamer
    2. Neue Treiber mit geringer Last und kein YUV Bild bei Livesendungen in H.264.

    Sobald ich die beiliegende PowerDVD 7.0 benutze und einen aufgenommen H.264 HD Film starte klappt auch die HD Wiedergabe per YUV am Beamer.

    Was meint Ihr? Mache ich irgend ne Einstellung an der TV-Karte bzw. Grafikkarte falsch?

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

    Viele Grüße

    Dieter
     

Diese Seite empfehlen