1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hans Huckebein, 25. Mai 2007.

  1. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    Anzeige
    Wusste nicht wo ich die Frage stellen sollte, deshalb habe ich mich mal gewagt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Warum wird eigentlich so ein Spiel wie z.B. St. Pauli gegen Dresden heute nirgendwo live übertragen? Die ÖRs könnten das doch wunderbar im NDR zeigen. Woran liegt das? Interessiert das wirklich nur ein paar Fussballverrückte? Sind die Rechtekosten soo exorbitant hoch? Könnte man das nicht unterbringen, weil man ja eine "feste Programmstruktur hat?
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Gute Frage...

    ganz selten bringt der NDR von den Nordmannschaften mal was live
     
  3. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.371
    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Du hast den Grund schon selber genannt. Für die Liveübertragungen fallen Kosten an und auf einem Regionalsender wird man nicht genug Zuschauer haben, damit es sich überhaupt lohnt.
     
  4. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Ich habe gehört, dass das Spiel heute für alle, die keine Karte haben, auf Großbildleinwand gezeigt wird. Also ist die Technik ja vor Ort. Soll ja nicht regelmäßig sein, aber das ein oder andere Schmankerl würde sicher gut ankommen. Frei nach dem Motto: "Auch das bekommen Sie für Ihre Gebühren."
    P.S.: Habe ich gerade im Videotext des NDR gesehen: Heute um 0:15 kommt FC St. Pauli-Die Nacht der Entscheidung. Das Ganze geht 15 Minuten!!!
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Beim WDR wird wöchentlich über alle Regionalspiele die die NRW-Mannschaften betreffen, in Zusammenschnitten gezeigt.
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Naja manchmal kommt Regionalliga live im TV - nächste Woche z.B. im MDR das Topspiel ;)
     
  7. petehh

    petehh Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World,
    Digit All World SI2100
    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Es wäre doch nichts dabei...wenn solche Spiele wie heute oder auch sonst in der Regionalliga einfach mal live, zumindest auf Sat auf einer gängigen Frequenz aufgeschaltet werden.....das kann doch nicht die Welt kosten, vor allem weil sowieso oft irgendwo diese Feeds laufen....warum nicht mal "uns kleine" glücklich machen....

    Dafür würde ich gern Gebühren zahlen.....:D

    Petehh
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.597
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Das macht der NDR und der MDR und andere Dritte Programme auch. Beim NDR läuft, wenn Regionalliga käuft immer Samstags um 17 Uhr Berichte aus der Regionalliga...
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Falls der Post auf meinen Post bezogen war: Ich meine aber MDR zeigt das Spiel live
     
  10. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    AW: Warum keine Regionalliga-Topspiele live bei den ÖR?

    Das ist mir bekannt, aber live ist live. Die Übertragung nächste Woche ist ja schonmal gut, auch wenn's vielleicht nur noch Freundschaftsspielcharakter hat.
    Tut sich da vielleicht was, wenn die dritte Bundesliga kommt?
     

Diese Seite empfehlen