1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kollo2004, 23. November 2004.

  1. kollo2004

    kollo2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    393
    Anzeige
    Also ich finde die CL-Übertragungen von Premiere spitze. Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: Warum macht man wenn mehrere deutsche Teams parallel spielen, wie heute Bayern und Bayer, nicht eine 2. Konferenz? Ich als neutraler Fan würde gerne beide Spiele sehen und nicht eins einzeln. Natürlich gibt es noch die "normale" Konferenz, aber da sehe ich die deutschen Teams zu wenig. Was meint ihr dazu???
     
  2. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Keine schlechte Idee, Vorschlag schon zu P. geschickt?
     
  3. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Ich würde die ganze Sache noch erweitern: Es wäre super, wenn man sich seine Konferenz selbst zusammenstellen könnte. Also die Spiele auswählen, die man in einer Konferenzschaltung sehen möchte.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Würde eine optimale Kommentatorenbesetzung aber nahezu unmöglich machen. Rechne mal die Möglichkeiten der Zusammensetzungen aus auf wie viele Kommentatoren pro Spiel du kommen würdest. Genauso geht es um die jeweilige Regie was das einspielen von WIederholungen der Szenen angeht, die nicht live gezeigt werden konnten.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Ich bin für die komplette Abschaffung der unsinnigen Konferenz. Wichtiger wären zeitnahe Wiederholungen. Hier hat auch Digital + (Wiederholungen erst ab Donnerstag) noch einen kleinen Nachholbedarf.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Richtig. Ich würde mich zwar auch für eine "deutsche" Konferenz interessieren, aber personell wäre das wirklich zuviel verlangt von Premiere.
     
  7. kollo2004

    kollo2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    393
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Naja, dafür werden ja nur die deutschen Einzelspiele mit deutschen Kommentatoren besetzt, bei den anderen Spielen gibts den Originalkommentar aus dem jeweiligen Land. Wenn in der Vorrunde zwei deutsche Teams spielen, sind das zwei Kommentatoren + 8 in der Konferenz, also 10. Bei den Samstagsspielen der BL hat man 14 Kommentatoren. Also wird man ja noch 2 für eine zusätzliche Konferenz übrig haben. Bei den Regisseuren habt ihr schon recht, da sieht die Sache anders aus. Aber es wäre ja nicht so oft, denn wann spielen in der CL schon mal 2 deutsche Teams parallel...:D
     
  8. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    dat wäre das Geilste was es gibt
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    ein wahres Wort

    bei Premiere wird ja leider überhaupt kein Spiel ohne Deutsche Beteiligung wiederholt ( Ausnahme die Spiele aus Russland die schon um 18.30 beginnen )

    also bleibt für mich nur Eurosport, die wenigstens längere Zusammenfassungen zeigen

    dank Sat 1 komm ich zumindest an diesem Spieltag auf 6 Spiele in voller Länge :

    Real Madrid : Bayer Leverkusen auf sat 1
    zeitgleich zeichne ich Monaco : Liverpool auf
    später dann die Wiederholung Bayern : Maccabi

    morgen 18.30 ZSKA : FC Porto
    dann das Livespiel Barcelona : Celtic
    und später dei Wiederhokung vom Werder Spiel gegen Inter

    das klappt aber auch alles nur weil Sat 1 ein Spiel von einem Spieltag zeigt wo 2 Deutsche Teams am Start sind und das Russische Team ein Heimspiel hat

    wer verbietet Premiere eigentlich an CL Tagen nachts auf Sport 2 die anderen Spiele in voller Länge zu wiederholen ???????? - das kostet doch keinen einzigen Cent

    oder gibt es irgendwo nen Paragraphen das Sport 2 um Punkt 0 Uhr Sendeschluß machen muß ?
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Stimmt, ich wollte mich aber eher auf den Wunsch beziehen, generell Fußball-Spiele in beliebigen Konferenzen schalten zu können. Das geht einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen