1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein Stanley Cup Final Finale in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von JuergenII, 18. Juni 2006.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    Anzeige
    Ist schon irgendwie komisch. Da gehen die Übertragungsrechte für HD-Sport bei Premiere den Bach runter, man sieht – bis auf die WM- nur Dauerwiederholungen auf ihrem HD Sport Kanal aber der Stanley Cup wird nur in miesester ST-Qualität über ihr Sportportal gezeigt.

    Dabei überträgt CBS Canada zum ersten Mal den Cup in HD-TV.

    :mad:
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Warum kein Stanley Cup Final Finale in HD?

    Naja zur Zeit ist der HD Kanal ja 24 Stunden WM Kanal parallel zu den beiden im Sportportal. Finde es auch ein bißchen doof. So gibt es ja zur Zeit auch kein Nascar in HD. Aber ich hoffe ja mal inständig, das nach der WM ganz viel auf dem Sportkanal passiert, sonst kann man da nen 2. Filmkanal von machen und temporär mit Sport befüllen.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Warum kein Stanley Cup Final Finale in HD?

    Warum man das nicht in HD zeigt? - Hm, ganz einfach: Die Rechte liegen bei NASN, wie eigentlich alle US Sportrechte bis auf NBA, aber das wird wohl demnächst auch geregelt... :rolleyes:
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Warum kein Stanley Cup Final Finale in HD?

    Kann doch nicht sein. Premiere überträgt ja das Finale. Somit haben sie die Rechte. Kann mir nicht vorstellen, das NASN hier die Übertragung verweigert wo sie selber überhaupt nicht in HD-TV senden.
    Also dürfte es doch nicht schwer sein um 2:00 Uhr Morgens auf Premiere HD anstelle einer Wiederholungsschleife einen Live-Event zu zeigen. Das gleiche gilt für NBA und auch NASCAR.
    Wofür zahlen wir denn im Monat unsere 12 Euro?:eek:
    Bin immer noch maßlos enttäuscht, allerdings war das 6 Spiel der absolute Hammer!!!:winken:
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Warum kein Stanley Cup Final Finale in HD?

    Die HD-Rechte liegen bei NASN, nicht bei Premiere! Da kann Premiere dann auch nicht ankommen und sagen, "ihr habt keine Möglichkeit in HD zu senden, dann machen wir das halt..."! Überhaupt wird Spiel 7 das letzte NHL Spiel sein, das auf Premiere zu sehen ist...
     

Diese Seite empfehlen