1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mondbach, 28. Mai 2007.

  1. Mondbach

    Mondbach Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Ich finde es schade, dass man bei Premiere Fussball keinen Stadion- Sound, also nur Stadionatmosphäre, auswählen kann, wie es z.B. bei Arena angeboten wird. Hingegen werden auf den beiden Audi- Optionskanälen jeweils ein deutscher Kommentar und ein ausländischer Kommentar angeboten.

    Liege ich in meiner Annahme falsch, dass viel mehr Kunden lieber die Option zwischen kommentiertem Spiel und kommentarlosen Spiel (nur Stadionatmosphäre) hätten, anstatt die Möglichkeit zu haben zwischen Kommentaren unterschiedlicher Sprachen zu wählen. Wer hört sich denn den italienischen, spanischen oder portugiesischen Kommentar an, wenn er nicht zu den wenigen ausländischen Mitbürgern gehört, die diese Sprachen beherrschen. Selbst ich spreche gut Englisch, käme aber nicht auf die Idee mir den englischen Kommentar anzuhören, sondern würde vielmehr die reine Stadionatmosphäre genießen.
     
  2. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Nur Stadionatmosphäre gab es in den Bundesligaübertragungen auch bei Premiere ist also keine neue arena Erfindung.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Premiere übernimmt bei Premiere Fussball ja nur Bild+Ton vom eigentlichen Produzenten, während bei der Bundesliga für Arena und auch damals für Premiere produziert wurde. Arena und Premiere haben eben auch nur Stadionton produzieren lassen. Andere machen das eben nicht. Was nicht zur Verfügung steht, kann Premiere auch nicht anbieten.
     
  4. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Dieses "Totschlagargument" schreit geradezu nach einem "aber". :winken:

    Woher kommt denn der Ton den man "unter" dem deutschen Kommentator hören kann? :eek:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Natürlich vom Produzenten. Nur ist das meist ein Signal, was man mit einem Stadiontonsignal von Bundesligaausstrahlungen nicht vergleichen kann, weil es meist schon so aufbereitet ist, dass halt der Kommentar drübergesprochen werden kann.

    Es ist zudem kein Totschlagargument, wenn man nur schreibt, wie etwas ist.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Eben. Das war echt ein Totschlagargument
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Stadion-Sound fehlt in der Tat, da Premiere ja viele sehr schlechte Kommentatoren hat.

    Eigentlich sollte dieser Service selbstverständlich sein.......
     
  8. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Oh danke Master das jetzt auch hier das überliche die Premiere Kommentatoren sind schlecht gebashe los. Kann man das nicht mal gegenseitig lassen und ich spreche da vom ständig gleichen gebashe gegen die arena Kommentatoren in den arena Foren. Das nervt echt wie im Kindergarten
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Dann lassen wir die Kommentatoren von mir aus weg. Ich finde das dieser Service einfach dazugehört. Selbst wenn man nur gute Kommentatoren hätte.

    Immerhin sollte man seinem Abonnenten was anbieten können...........
     
  10. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Also ich weiß nicht wirklich wie oft ich in den letzten Jahren diesen Service wirklich genutzt habe deswegen ist er mir eigentlich fast ein wenig egal. Und in den letzten Jahren gab es für mich nur einen Kommentator bei dem ich Stadionton eingeschalten habe und das war das Spiel Augsburg vs Jena weil dieser Christian Sprenger (ich hoffe der heißt wirklich so wenn nicht korrigiere mich) kommentiert hat wie ne Schlaftablette.

    Und wie ich ja schonmal hier geschrieben habe hat Premiere bei der Buli auch diesen Service angeboten und bietet in der Champions Leauge den anderen Service an und es wird der ausländische Kommentar angeboten, den ich übrigens auch nicht nutze.
     

Diese Seite empfehlen