1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein Premiere Sport 3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von christoph2136, 12. Juni 2004.

  1. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    Anzeige
    In den guten alten Zeiten, als es noch drei Sport- und vier Fußball-Kanäle bei Premiere gab, konnte quasi alles, wofür die Rechte vorhanden waren, auch gesendet werden. Allerdings waren manche dieser Kanäle tagelang "tot". Frage: Tut es Premiere "weh" (sprich: sind die Kosten oder der technische Aufwand zu hoch), einen zusätzlichen Kanal (z.B. "Premiere Sport 3") zu etablieren und damit die anderen beiden Sport-Kanäle zu entfrachten? (Anmerkung: Das Skysports-Paket etwa umfasst sogar vier Kanäle, soweit ich weiß.)
     
  2. orion

    orion Guest

    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    Mein Gott, Premiere hat nicht mal genug Rechte zu Verfügung um "Sport2" als 24-Stunden-Kanal laufen zu lassen und Du verlangst "Sport3" ???
    Außerdem bräuchte man dann für noch einen weiteren Sportkanal einen neuen Transponder auf Astra denn die bisherigen sind ja schon bis zum "Überlaufen" voll gequetscht, und ein weiterer Transponder kostet nun auch mal wieder ein paar Euronen.
    Nee, nee mein Freund - das ist ein Wuschdenken mit "Sport3" und wird wohl unter Kofler nicht kommen.

    Gruß
    Orion
     
  3. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bernburg
    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    Warum gibt es nicht Premiere 8, Premiere 9, Premiere 10......??

    Meine Güte, Leute, überlegt doch mal welche Fragen ihr hier stellt !!!:mad:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    Mir wäre schonmal geholfen wenn Premiere Sport 2 zu einem vollen 24 h Kanal ausgebaut werden würde.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    Wie schon richtig geschrieben wurde gab es damals mehr Kanäle, dafür aber über längere Zeit ohne Betrieb.

    Dies wird nun mit den einzelnen Optionen umgangen. Denn wofür unnötig neue Kanäle starten, die vielleicht nur alle 14-Tage genutzt werden wenn man auch zusätzliche Optiionen aufmachen kann.
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    finde ich auch, durch die Optionen ist genug Platz und man muss keinen Extra Sportkanal aufmachen, der eh nur am Smastag und Sonntag genutzt werden würde!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    Ich find aber Optionen ein wenig unübersichtlich. Im EPG macht sich das schlecht. Und für einige DAUs sind die Optionen schwieriger als wenn man einen weiteren KAnal aufschaltet.

    Und mit einem Sport Portal wo alle 5 Kanäle parallel zu sehen sind ist Sport1-5 einfach ne feine Sache. Auch wenn bei 3-5 meist kein Bild ist aber dort halt steht wann was kommt
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    So verkehrt ist die Frage nun wirklich nicht. Premiere hatte früher schließlich schon mal 7 Sportkanäle ;)

    Tja, das ist genau der springende Punkt: Erstmal müßte premiere mehr Sportrechte erwerben; danach könnte man über einen 3.Sportkanal nachdenken...
     
  9. Mabra

    Mabra Guest

    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    Da muss ich mal rechtgeben.

    Premiere Sport 2 zu einem 24 h Sender auszubauen ist garnicht mal verkehrt. Es gibt einige Interessante große Sportarten die im Deutschen Fernsehen leider viel zu kurz oder garnicht erwähnt werden.

    Das hierfür nötige Rechte vorhanden sein müssen versteht sich von selber aber als Musterbeispiel zeigt das Französische Sportpaket von TPS sogar Rugby und Cricket aus England und Australien LIVE.

    Auch US Sport kommt dort LIVE sehr hoch zur Geltung was man bei uns vergeblich sucht.
    Das wäre für Premiere ein Schritt mal Atraktiviät zu zeigen :D
     
  10. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: Warum kein Premiere Sport 3?

    Es ist vielleicht ein einfältiger Vorschlag - aber könnte man theoretisch neue Kanäle auf die durch den Abgang von Planet usw. frei werdenden Kanäle schalten?

    Was ich schwach finde, ist die Tatsache, dass aus "Platzmangel" an Wochenenden eine Reihe von Sport-Events nicht oder nicht in voller Länge gezeigt werden kann. Und die Möglichkeit, die Sport-Kanäle durch mehrere Optionen auszuweiten, ist zwar ein bemühter Versuch, aber nicht gerade anwenderfreundlich. Und da spreche ich noch gar nicht von Usern, die den Videorecorder ins Spiel bringen.
     

Diese Seite empfehlen