1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein HDTV bei neuen Filmen/Serien

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sascha L, 25. März 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hi,

    wieso versucht Premiere eigentlich nicht mal Ihr HD-Angebot aufzubauen?

    Wieso kaufen die nicht jetzt einfach prizipiell überall, wo HD-Material verfügbar ist, das HD-Material ein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mehr kostet, weil doch Premiere hauptsächlich allgemein für die Austrahlungslizenz zahlt.

    Und wenn Premiere das HD-Material hat, brauchen sie auch nicht extra noch das PAL-Material kaufen, weil sie das ja einfach runterskalieren können.

    Ich versteh es auf jeden Fall überhaupt nicht. Wenn ich so in die Zeitung gucke, und sehe, welche Neustarts es gibt, die in HDTV produziert wurden, aber bei Premiere nicht in HDTV ausgestrahlt werden...

    z.B. bei den Serien fällt das auch auf. Lost und Rom werden ja auch in HDTV ausgestrahlt. Wieso aber nicht Desperate Housewives und ab 13. April Nip/Tuck ?
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Warum kein HDTV bei neuen Filmen/Serien

    Falsches Forum..
    schau mal im Premiere HD Forum

    Lost, rom und 4400 kommen z.b. in HDTV
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Warum kein HDTV bei neuen Filmen/Serien

    Ja das weiß ich. Aber darum geht es nicht.

    Ich würde gerne wissen, wieso neue Filme und Serien nicht gleich in HDTV gekauft werden, denn so könnte Preimere sehr schnell ihr HD-Angebot erhöhen.

    Dieses Forum hier bezieht sich auf das Premiere-Programm, also ist es schon richtig. Da es sich auch nicht zu 100% auf HD bezieht, sondern auch mit auf die normalen Sender.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Warum kein HDTV bei neuen Filmen/Serien

    Teilweise kommt es schon vor, dass Erstausstrahlungen auf P1 auch zur gleichen Zeit auf HD Film kommen. Üblich ist es aber derzeit, dass es zu einigen Verschiebungen kommt. Z.B. kommt morgen "Blade: Trinity" auf P1, auf HD Film erst am 07.04. Welche Gründe es auch immer dafür gibt, mich ärgert es viel mehr, dass oft dieselben Filme zur Primetime kommen (z.B. kommt Harry Potter dauernd um 20:15) und andere nur ein Mal!
     

Diese Seite empfehlen