1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein HD möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Major König, 27. März 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe heute mit meinerm Schwiegervater versucht die Öffentlich-Rechtlichen HD Sender zum laufen zu bringen aber es klappt nicht.

    Die Signalstärke liegt bei 76 % und die Signalqualität bei 92 %.
    Als Receiver wird ein Humax PR-HD1000 eingesetzt.
    Der Ort ist Oer-Erkenschwick.
    Die SD Sender laufen alle aber bei den HD Sendern kommt die Fehlermeldung das man die Einstellungen überprüfen soll also die Ausrichtung, die Verkabelung und das man keine T-Stücke nutzen soll (oder so ähnlich) Wir haben aber schon ausgerichtet aber mehr als die oben erwähnte Signalstärke bekommen wir nicht hin und irgendwelche T-Stücke oder sowas wird nicht verwendet. Vom LNB weiss ich nur das es ein Digitales Single LNB ist. Wie muss man nun vorgehen?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Warum kein HD möglich?

    Neue Kanalsuche starten, die Vorprogrammierung ist veraltet. ;)
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Warum kein HD möglich?

    Oder manuel eingeben:

    ARD/ATRE/ZDF HD 11362MHz H SR 22000

    ServusTV HD 11303MHz H SR 22000
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Warum kein HD möglich?

    ...dann schreib aber auch dazu, daß er 2/3 , DVB-S2 und 8PSK einstellen muß....
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum kein HD möglich?

    Danke an alle, dass probiere ich dann mal aus nächstes Wochenende. :winken: