1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Mai 2006.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Anzeige
    Hallo
    wollte mal wissen, warum Premiere nicht die DFB Pokal - Spiele sowie die UEFA Cup spiele kauft!
    Beide sind in der Free TV Berichterstattung eine Katastrophe, und das da interessante Partieen dabei sind, stimmt ja wohl auch
    Wo liegen die Rechte dieser beiden Pokaltuniere?
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

    Ich glaube, daß beide Wettbewerbe eher weniger attratktiv sind:winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

    Die DFB Pokal Rechte liegen bis 2009 bei ARD/ZDF. Der UEFA Cup (ohne Endspiele) bis 2008 beim DSF. Sind also nicht verfügbar, ausser einer der Sender will sie vorzeitig abstoßen.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?


    naja, aber da das DSF ja die CL überträgt im Free TV von Premiere. Könnte es ja sein, das Premiere ne sub für den UEFA-CUP bekommt
     
  5. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

    Premiere soll froh sein, dass sie für ihr "Champion TV" eine Platform der Selbstdarstellung gefunden haben! :rolleyes:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

    Das DSF hat ja auch so viel zu verschenken :rolleyes:
     
  7. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

    Ich habe letztes Jahr mal gehört, dass Premiere sich die Rechte für den DFB-Pokal sichern wolle und dann ab der 2. Runde alle Spiele in der Konferenz übertragen wollte....

    Naja, hat sich aber leider bis jetzt nichts getan !
     
  8. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

    Das wären im Übrigen 16 Spiele in der Konferenz...

    Geldverbrennung³!!
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

    Der DFB-Pokal war ja am Ende...erst in den letzten 2-3 Jahren ist da wieder der "Stellenwert" gestiegen sowohl bei den Vereinen, als auch in der Öffentlichkeit...
    Mal von der Anzahl der Spiele vllt abgesehen, ist die Übertragung bei den ÖR aber gut aufgehoben...

    beim Uefa-Cup gab es das Problem der dezentralen Vermarktung, das ändert sich ja auch also mal schauen was da passiert...
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Warum kauft Premiere nicht die DFB sowie UEFA Cup Spiele?

    Der UEFA-Cup wird in Zukunft ab dem Viertelfinale zentral vermarktet. Das gilt schon für die kommende Saison. Es wird zwei Rechtepakete geben: Paket A umfasst ab dem Viertelfinale eine Partie pro Spielabend als "First Pick" inclusive Finale plus den UEFA-Supercup, in Paket B sind alle anderen Spiele enthalten.

    Ich nehme mal ganz stark an, dass Premiere für mindestens eins der beiden Pakete bieten wird. Aus dem Artikel auf uefa.com war allerdings nicht ersichtlich, ob beide Pakete an denselben Bieter verkauft werden dürfen und ob ein Teil der Spiele im Free-TV gezeigt werden muss. Der einzige deutsche Sender, den ich mir außer Premiere noch als Interessent für Paket A vorstellen kann, ist das ZDF. Für das DSF ist das mit Sicherheit zu teuer. Schon in dieser Saison haben sie ja ab dem Achtelfinale keine deutschen Spiele mehr gezeigt, deshalb werden sie sich wohl allenfalls auf Paket B konzentrieren.

    Im Sportforum gibt es übrigens schon einen Thread zu dem Thema.
     

Diese Seite empfehlen