1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 17. März 2005.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Anzeige
    Ich frage mich warum Premiere nicht mal die Serien Rechte von verschiedenen Programmen kauft die schon lange nicht mehr auf dem ZDF liefen!

    Ich denke da z.B. an
    Diese Drombusch ( Heimatkanal)
    Das Nästhäckchen ( gut für Junior)
    Western von gestern ( Nostalgie )
    Die fünf Freunde alte version ( Junior)
    Tim Thaler
    Hotel Paradis etc.etc.
    Ich heirate eine Familie usw. Notruf California Chips Cagney und Lacey Pazifikgeschwader 214 etc.

    Diese ganzen schönen alten Serien vergammeln im Archiv und ich könnt mir gut vorstellen, das wenn diese Serien auf Premiere laufen würden eine Menge Leute dazu kommen würden...
    Aber nein Premiere legt lieber wert auf die primitiven Brutstätte Big Brother und widmet diesem Volk einen ganzen Kanal!
    Mit solchen Serien könnten die ihr ihrem sonst so wenig abwechslungsreichem Programm ein bisschen an Niveau geben!
    Wer denkt noch so?
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    also Tim Thaler wäre ein Traum.....
    das würde mich sehr freuen.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    Ich wünsche mir auch viele alte Serien zurück die man auf Premiere Nostalgie senden könnte, wie zum Beispiel Ironside (Der Chef) oder Threes Company (Herzbube mit zwei Damen) (Beide Serien seit über 10 Jahren nicht mehr im TV gelaufen, weder im Free noch Pay TV)

    Hab diesbezüglich gestern Premiere eine Anfrage geschickt per Mail, wenn was bei rauskommt und Interesse besteht kopier ich die Antwort dann hier rein.
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    Jawohl da bin ich auch dafür.

    Fünf Freunde wollte ich seit Jahren wieder einmal sehen. Oder die Wicherts von Nebenan, Ich heirate eine Familie, Tim Thaler. Ja das waren noch Serien!!!!
     
  5. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    ich heirate eine famiele wurde im sommer im ZDF wiederholt,
    kuckt da mal auf w*w.tvserien.de
    gutes forum zum thema
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    Na ja, im Moment wollen die da sicher mit dem DVD-Verkauf noch etwas Geld scheffeln. Die Regale füllen sich ja langsam immer mehr von den alten Serien.

    "5 Freunde" lief ja später noch einige Male auf SuperRTL, "Timm Thaler" auf KiKa.
    Lief "Western von gestern" nicht früher mal auf DF1?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    Ich bin auch sehr dafür, solch "ältere" Ware einzukaufen. Nicht nur BB, abgehangenen US-Serienquark usw.
     
  8. rob077

    rob077 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    245
    Ort:
    münchen
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    Ja ich bin auch dafür ! Nur noch alte Serien und die dann auf Premiere 1 - 7
    in Enlosschleife.

    Weg mit aktuellen Kinohiglights - Wir wollen Nesthäckchen zur Primetime auf Premiere1!
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    Schön wären auch die 4-Teiler, die früher immer so um die Weihnachtszeit gelaufen sind.
    Premiere-Nostalgie oder Premiere-Serie, würde sich da anbieten.

    . Der Seewolf
    . Die Schatzinsel
    . Lederstrumpf


    usw.
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Warum kauft Premiere keine Rechte an alten ZDF Serien wie z.B. Das Nästhäckchen?

    Ich wollte schon immer das, nur Leider machen Sender wie NeunLive, HSE, NBC und QVC Gewinne. Auch Big Brother muss gut laufen. Schon seltsam, sogar DSF wird immer mehr zum Zockersender.

    Sehr schade auch, dass der Heimatkanal auf Premiere sich so verändert hatte. Fast nur noch Schrott, früher liefen die Peter Alexander Filme, Die Mädels vom Immenhof, Peter Kraus Filme und alle Deutschen Klassiker. Ab und an laufen die jetzt auch noch, aber sehr selten.

    Tim Tahler, Silas, Anna, Michael Strogoff, Charlie Chan, Sherlock Homes, Auf Achse, Hart ab Herzlich, Eine Trio mit 4 Fäusten, Die verlorenen Inseln. Tarzan Filme mit Jonny Weißmüller, Tom Sawyer (26 Teile), Neues aus Uhlenbusch uvm.
     

Diese Seite empfehlen