1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 12. Dezember 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Da wurde das aber weiter unten behandelt. Ich hatte das damals hier auf der Seite gelesen. Es gehört zwar nicht zu Afrika , wurde damals aber erwähnt.

    Also hat er die Seite nicht mal durchgelesen.
    Ich hatte ja auch gesagt mal bei Google suchen da steht was dazu.

    Warum sollte der Brasilianer denn lügen?
    Was hat der davon?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Kommen wir nicht langsam vom Thema ab?

    Was hat TV-DX-Empfang bitte mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    ...ich muss leider r64 Recht geben.

    ARD und ZDF leben noch in der Steinzeit. Man gucke sich die Öffis in Skandainavien, die Schweiz oder Italien an. überall gibt es einen TV-Stream auf der jeweiligen Seite (beschränkt aufs eigene Land), nur Deutschland bekommt es leider nicht gebacken.....
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Wie gesagt, einige bieten es durchaus an.
    Und zur Not gibt es noch andere Dienste oder man wartet eben bis die mediathek befüllt wird.

    Er tut ja so, als würde er vom ÖRR gar nichts bekommen, wenn es um onlinestreams geht :rolleyes:.

    Und wie schonmal gesagt, andere Länder sind auch kleiner und brauchen damit auch weniger ressourcen.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Die haben wahrscheinlich kein ID4 gesehen. :D
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Meines Wissens gibt es vom Schweizer Fernsehen auch keinen Livestream...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Nationalblocks sind Steinzeit.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Falsch. Australien ist deutlich weiter entfernt als Brasilien.
    Vielleicht wäre es auf Sumatra (Indonesien) noch möglich, den Empfang zu bewerkstelligen, aber weiter östlich kann es einfach nicht sein.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    einige sendungen werden ja sogar live gestreamt, aber eben nur eigenproduktionen, wo keine fremden rechte gewahrt werden müssen.
     
  10. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Das dürfte eine Mär sein. Astra befindet selbst von der Ost-Küste aus betrachtet schon unter dem Horizont. Es ist dort also selbst mit der größten Schüssel unmöglich, dort Astra "zu sehen".

    cu

    trueQ