1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 12. Dezember 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das ist was ich mich schon lange frage!
    Warum geht das nicht? :(

    Alle anderen wichtigen großen Sender aus anderen Ländern kann man über Internet empfangen.

    Sogar welche die ansonsten nur gegen Geld zu sehen sind (Kabel + verschlüsselt auf Canalplus), z.b. das belgische Jim TV oder NRJ Hits.

    Nur die deutschen hängen da hinterher! :confused:
    Wann gibt es ARD und ZDF endlich als Life-Stream? Beim ZDF gibt es nur einen wenn Sport läuft oder so. Total schwachsinnig weil das ja auch Rechte kostet!

    Mich nervt das schon lange .Wenn ich am PC sitze möchte ich auch mal n Tatort sehen können ohne erst in den Nebenraum zu gehen und den TV anschalten zu müssen. :mad:

    Welchen Grund gibt es dafür?
    So teuer kann das ja wohl nicht sein schließlich sind alle Radiosender von der ARD auch über Internet zu hören und auf Satellit sind sie auch alle. Gut für die 3. ist es zu teuer wie N3 oder West 3 aber doch nicht die Hauptsender ARD und ZDF. Und Neo und ARD Festival bietet sich auch an weil die nicht überall im Kabel sind?

    Und ich hoffe keiner kommt mir mit den Rechten. Die Sender sind nämlich unverschlüsselt und dadurch auf der ganzen Welt sowieso frei zu empfangen! :eek:

    Das wäre genauso schwachsinnig wie die Belgier und NL Radiosender auf Astra die da verschlüsselt sind aber über Internet weltweit frei und gratis zu hören sind. :rolleyes:
     
  2. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Kann man doch sehen..mal etwas googeln..selbst ORF SRG ..private alles im Livestream zu sehen..
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    @r64
    Auch wenn es dir vielleicht nicht passt, es hat aber sehr wohl auch etwas mit Rechten zu tun. TV Ausstrahlunsgrechte sind nämlich nicht unbedingt Internetausstrahlungsrechte...

    Außerdem ist es falsch, dass nur sport im livestream zu finden ist...



    Der ÖRR ist aber sehr wohl auch im Internet zu empfangen. Nur weil sie keinen eigenen Livestream anbieten, schließt es das ja nicht aus.. Das mit Radio Sendern gleichzusetzen ist ja wohl ein Witz. 256 kbit sind nunmal ein kleiner Unterschied zu einem richtigen TV Sender.

    Guck dir z.B. mal Zattoo Live TV an. Da sind sie z.B. zu finden. Die Privaten nicht...
    Außerdem gibt es noch die Mediatheken wo man nachträglich alle Sendungen außer Lizenzware angucken kann...

    Es muss nicht immer was eigenes sein...


    Also, nächstes mal einfach mal 2 sekunden google nutzen.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Warum muss ich mich erst irgendwo anmelden oder irgendwelche dubiosen Programme runterladen? Was für ein Schwachsinn!

    Wozu brauchen die meinen Namen und wo ich wohne? Das geht die doch gar nichts an!

    Wieso fragen die nicht gleich nach meinem Bankdaten oder nach ner Kopie von meinem Personalausweis!

    Ich hab Mediaplayer und kann damit Radio mit einem Klick hören von der offiziellen deutschen Seite. Jim TV macht das doch auch! Oder die Dänen. Warum geht das mit ARD und ZDF nicht?

    Dann muss man halt die ganzen ausländischen Zuschauer blocken. Wo ist das Problem? Ob man ARD in Deutschland jetzt über Kabel,S at oder Computer kuckt ist doch wurscht. Denen geht es wohl nur darum das sie nicht wollen das man ohne weiteres aufnehmen kann.

    Wenn es verboten wäre würde es diese Zusatzprogramme ja auch nicht geben.

    Also bleibt festzuhalten das man die Sender nicht ohne weiteres sehen kann! Aber hauptsache HD Quatsch und Raumklang. Aber zum Fenrsehen muss ich immer erst in einen extra Raum mit 3 zusätzlichen Geräten. Einach mal schnell n Tatort am PC schauen geht nicht. Steinzeit Deutschland!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  5. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    he r64, dir scheint mal wieder langweilig zu sein. haste dein zimmer im wohnheim schon weihnachtlich geschmückt?
     
  6. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    aha, auf der ganzen welt. beschreibe uns doch mal deine welt, wie du sie siehst.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Wie wärs denn mit einer digitalen Sat TV-Karte für deinen PC (vorausgesetzt, du kannst mehr als einen Sat-Anschluss realisieren)? Dann hast du auch ein besseres Bild als es über Internet in der Regel möglich ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Na denn...
    Schonmal was von Fakedaten gehört :rolleyes:
    Theoretisch müsstest du das sogar, nur damit könnte zattoo wirklich feststellen ob du für den empfang berechtig bist oder nicht.
    Du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen oder?

    1. Radiosender verbrauchen um einiges weniger an Bandbreite.
    2. die Dänen sind um einiges weniger als wir Deutschen.

    Würden also ARD und ZDF den größtteil ihrer Sender online anbieten ohne drittanbieter wie zattoo zu nutzen. Würde das unsummen kosten, die sicherlich nicht zum verhältnis stehen...
    Man kann den ÖRR am einfachsten von allen Sendern aufnehmen.

    Und nein es ist nicht wurscht, weil sowas nunmal auch Geld kostet.

    Du bist doch sonst derjenige der sofort nach Verschwendung schreit. Sowas, was drittanbieter sehr gut hinbekommen, soll aber wieder Geld ausgegeben werden :rolleyes:
    Deswegen hat man ja den Weg gewählt.

    Zattoo fungiert hier im Grunde wie ein KNB, und die Sender brauchen sich nicht in unnötigen Geldausgaben stürzen.
    Was ja falsch ist.
    Also ich halte HD, die logische weiterentwicklung von SD, und einen vernünftigen TON um einiges wichtiger, als ein Internet Livestream anzubieten, den schon andere sehr gut anbieten.
    Wie gesagt es geht sehr wohl.

    Wenn dir zwei klicks zum anmelden zu viel sind, oder die Wartezeit der Mediathek nicht zuzumuten sind, ist das dein Problem.

    Wir sind nunmal nicht andere Länder und das sollte man auch endlich mal kapieren.


    Aber wie jemand anders schon sagte, scheinst du wieder langeweile zu haben und eine weit hergeholte Kritik gefunden zu haben.

    Such dir mal nen vernünftiges Hobby...
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Meine Güte, dann gib halt einen Fantasienamen mit ggf. dazu passender Mail-Adresse an... Wo ist das Problem??? :rolleyes:

    Im übrigen: Dass etwas verboten ist heißt nicht, dass es nicht entsprechende Software dafür gäbe... Googeln hilft auch hier.
     
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum kann man kein ARD und ZDF über Internet sehen?

    Für den NDR gibt es einen permanenten Livestream auf deren Homepage, und zwar nicht gerade versteckt. Den gibt es seit mindestens einem Jahr. Da läuft das komplette Programm, auch Spielfilme. Bitte informiere dich doch besser, bevor du wieder loshetzt.
     

Diese Seite empfehlen