1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich nicht Radio Latina empfangen???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Rocky6, 29. November 2004.

  1. Rocky6

    Rocky6 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo allerseits….

    Habe seit kurzem einen Digitalreceiver.
    Meine Frage:
    Laut Astra-Übersicht werden über Transponder 90 auf 12.207 GHz / V (27500, 3/4) ganze 47 Radiosender übertragen.
    Von diesen bekomme ich aber auf meinem Receiver nur 4 angezeigt (2 davon stehen gar nicht auf der Astra-Übersicht?!)

    Laut Astra sind diese frei zu empfangen.

    Unter anderem sind das z.b. Radio Latina, Media Tropical, Africa No1, Skyrock, Paris Jazz, Voltage, RFM, usw….
    Empfangen kann ich: Paris Live Radio, WRN France, Radio Int3 (ohne Ton?) und Paris Du Voyage.

    Was kann der Grund dafür sein, das ich diese Sender nicht empfangen kann?
    Kann es am Receiver liegen (Tevion FTA 2004)?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Warum kann ich nicht Radio Latina empfangen???

    ..keine ahnung warum nicht. Kann sein, dass dein receiver diese multiradios nicht richtig einlesen kann. Jedes radioprogramm hat zwar eine eigene programmnummer aber mehrere haben einen gemeinsamen pmt_pid. Für latina ist die sid 8546 und der audio_pid 247.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Warum kann ich nicht Radio Latina empfangen???

    Ich kenne viele Billigreciever (oder alte Modelle), die mit der wohl unübersichtlichen, nicht DVB - konformen Datenstruktur des Transponders nicht zurecht kommen.

    Als man allen Radiosendern eine eigene SID gab, vergaß (oder ist es Absicht) man, die gemeinsamen pmt_pids abzuschalten.
    Ich ärgere mich auch oft darüber, da mein Reciever alle Radiosender ohne Namen einliest. Erst ein mühsames Eingeben der A-PIDS ermöglicht das Hören des gewünschten senders.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Warum kann ich nicht Radio Latina empfangen???

    >..nicht DVB - konformen Datenstruktur..

    wie kommst du denn da drauf? Es ist dein receiver, der nicht konform ist. Gemeinsame pmt_pids sind doch nichts verbotenes. Gekennzeichnet wird ein sender durch seine progr.nummer (sid) und in der pmt sind es die sections, die für jeden sender einzeln behandelt werden müssen. Der pid darf ruhig für alle gleich sein.. :D
     
  5. Rocky6

    Rocky6 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Warum kann ich nicht Radio Latina empfangen???

    Hallo,
    danke für eure Beiträge.

    Hab's mal manuell versucht, ich kann nur einen "Audio-PID" und einen "PCR-PID" eingeben.
    Beim Audio-PID hab ich 247 eingegeben und beim PCR-PID die 854 (geht nur 3 stellig).
    Kein Erfolg.....

    Noch einen Vorschlag evtl????
     
  6. hedgehoque

    hedgehoque Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Warum kann ich nicht Radio Latina empfangen???

    Bei meinem Radix epsilon 3CI advanced funktionierte (als es noch kein Software Update dafür gab) der Trick, die Station als TV-Sender einzugeben, mit einer beliebigen VPID des Transponders, und APID wie PCR-ID ebenfalls manuell.
     
  7. Rocky6

    Rocky6 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Warum kann ich nicht Radio Latina empfangen???

    Erst mal DANKE für eure Beiträge.

    Hab mir mal die Eintstellungen der anderen Sender angeschaut, die ich empfangen kann.
    Dann habe ich folgendes eingegeben:
    Video-Pid: 8191
    Audio-Pid: 247
    PCR-Pid: 169
    (mehr Möglichkeiten hab ich nicht, die anderen Sender unterscheiden sich nur im "Audio-Pid").

    Jetzt bekomm ich zumindest die Anzeige: "verschlüsselter Kanal"....?!

    Kann das am Receiver liegen? Ich kenne jemanden, der den Sender empfangen kann, ist also nicht verschlüsselt....
     

Diese Seite empfehlen